Thursday, 02. February 2017 CSI3* CSI1* CSIYH1* GHPC

Junge Steirerin holt österreichischen CSI1* Auftaktsieg

Das CSI3* CSI1* CSIYH1* International Show Jumping im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER ist offiziell eröffnet! 18 ambitionierte TeilnehmerInnen aus sechs Nationen läuteten heute den viertägigen Event in der 1,15 m hohen CSI1* GLOCK's Small Tour ein. Der Auftaktsieg blieb durch die junge Steirerin Sarah-Denise Fink und ihre Holsteiner Stute Coriana dabei gleich in Österreich.

„Es ist für mich so besonders, hier reiten zu dürfen. Die Atmosphäre ist einfach super und ich bin total stolz hier dabei zu sein.“ Die Freude über den Sieg bei ihrem ersten Antreten im GHPC war der 17-jährigen Siegerin ins Gesicht geschrieben. „Mein Ziel war es, am Wochenende einmal bei der Siegerehrung zu stehen. Dass es jetzt sogar der erste Platz wurde, ist natürlich doppelt schön!“

In fehlerfreien 54,29 Sekunden ließ das eingespielte steirische Duo der Konkurrenz keine Chance, denn die zweitplatzierte Niederländerin Madée Schuttenbeld hatte mit der 15-jährigen Haarlem-Tochter Vayrenta bereits knapp drei Sekunden Rückstand (0/57,13). Der dritte Rang ging an die erst zwölf Jahre alte Kroatin Lea Djelmic, die ihre Oldenburger Stute Bayardilla mit viel Geschick in fehlerfreien 58,16 Sekunden ins Ziel pilotierte.

04 CSI1* GLOCK’s SMALL TOUR
Int. Standardspringprüfung 1,15 m
1. Coriana - Fink, Sarah-Denise (AUT/St) 0/54,29
2. Vayrenta - Schuttenbeld, Madée (NED) 0/57,13
3. Bayardilla - Djelmic, Lea (CRO) 0/58,16
4. Carissma S - Rüscher, Bianca (AUT/V) 0/58,69
5. Decibel 3 - Lehner, Carola (AUT/V) 0/64,03
6. Antia B - Florian, Silvana (AUT/St) 0/64,14
7. Constanze - Haberl, Wilhelm (GER) 0/69,68
8. Captain Morgan - Fehleisen, Jenny (AUT/St) 0/70,49
9. Fabregas 2 - Hausamann, Nicolas (SUI) 0/76,43
10. Obora's Sherbet - Sebesta, Marie Christine (AUT/W) 0/76,65
11. Lillifee - Goess-Saurau, Klara (AUT/B) 4/63,16
12. Cinnanion - Haselbekke, Joyce (NED) 4/65,26
Ergebnislink

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Erster Start, erster Sieg! Sarah-Denise Fink (AUT/St) und Coriana triumphierten in der CSI1* GLOCK's Small Tour. Franz-Peter Bockholt (Sports Director GHPC) gratulierte. © Nini Schäbel

Sarah-Denise Fink (AUT/St) und Coriana sicherten sich in der CSI1* GLOCK's Small Tour souverän Rang eins. © Michael Rzepa

Mit einem ambitionierten Ritt holte Madée Schuttenbeld (NED) auf Vayrenta Platz zwei in der CSI1* GLOCK's Small Tour. © Michael Rzepa

Erst zwölf Jahre alt aber schon ganz schön sattelfest: Lea Djelmic (CRO) und Bayardilla wurden in der CSI1* GLOCK's Small Tour Dritte. © Michael Rzepa