Friday, 21. December 2018 CDI-W London

Sieg und Rang drei für Hans Peter & GLOCK’s Dream Boy

Olympia - The London International Horse Show ist einer der Lieblingstermine im Turnierkalender der GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und Edward Gal. Leider musste Edward seine Teilnahme am diesjährigen Weltcupturnier in London (17.-18.12.2018) im letzten Moment absagen, denn GLOCK’s Zonik N.O.P. hatte Fieber. 

Wie geplant nahm hingegen der erst 10-jährige GLOCK’s Dream Boy N.O.P. an diesem Dressur Weltcup teil und der Auftakt war vielversprechend. GLOCK’s Dream Boy N.O.P. zeigte sich nach der verdienten Pause seit den Weltreiterspielen in Tryon (USA) in bester Kondition und brachte unter Hans Peter Minderhoud den Top-Score im Grand Prix, den das GLOCK Duo mit 73,895 % gewann.Dementsprechend hoch waren die Erwartungen im Freestyle, ob es wohl der erste Weltcupsieg für das GLOCK Dream Team werden würde? 77,990 % scorte der erst 10-jährige Sohn des Vivaldi aus einer Mutter von Ferro mit einigen Fehlern und das war am Ende der dritte Top-Rang. „Es hätte heute besser laufen können“, sagte GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud, „doch Dreamy hat noch so viel Zeit und deshalb sind ein Sieg und der dritte Rang hier super.“

Sieg im Weltcup Grand Prix und Platz drei im Weltcup Freestyle für Hans Peter und GLOCK’s Dream Boy N.O.P. © GHPC

Der erst 10-jährige GLOCK’s Dream Boy N.O.P. machte seine Sache beim CDI-W in London ausgezeichnet. © GHPC