Friday, 02. February 2018 CSI3* CSIAm-A CSIAm-B CSIYH1*

GLOCK's Youngster Tour-Sieg für die Niederlande

Zum Abschluss des zweiten Tages des International Show Jumpings im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER gehörte die Arena wieder den talentierten Nachwuchspferden. In der GLOCK's Youngster Tour ging es heute für die sieben- und achtjährigen Pferde über ein 1,30 m bzw. 1,35 m hohes Zwei-Phasen-Springen. Parcoursbauer Franz Madl und sein Team hatten den Kurs so angelegt, dass er den jungen Pferden genügend Raum zum Galoppieren bot.

Am besten löste diese Aufgabe die siebenjährige, niederländisch gezogene Numero Uno-Tochter Glamour unter ihrem Reiter Sjaak Sleiderink (NED). Gestern hatte das Paar noch auf Rang drei gestanden, heute absolvierten die beiden die zweite Phase der GLOCK's Youngster Tour in 30,16 Sekunden am schnellsten und durften sich damit über den Sieg freuen. „Ich freue mich, hier gewonnen zu haben. Diesem Pferd traue ich für die Zukunft noch sehr viel zu!“, lobte der Sieger seinen Nachwuchscrack.

Eine fehlerfreie Runde in 30,97 Sekunden reichte dem achtjährigen Westfalenhengst Colincor (Captain Fire x Cornet Obolensky) unter Marco Kutscher (GER) zu Platz zwei.

Martin Fuchs (SUI) und die achtjährige, französisch gezogene Lando-Tochter Aladina du Val Henry überquerten die Ziellinie in 31,57 Sekunden und belegten in dieser GLOCK's Youngster Tour Rang drei.

Bestplatzierter Österreicher war Christian Rhomberg (V), der mit dem siebenjährigen Westfalenhengst Der Is Et Sechster wurde, vor Gerfried Puck (St), der den ebenfalls siebenjährigen Selle Français Wallach Bingo du Parc gesattelt hatte.

02 CSIYH1* GLOCK's Youngster Tour
Int. Zwei-Phasen Springprüfung 1,30/1,35m

1. Glamour - Sleiderink, Sjaak (NED) 0/30,16 
2. Colincor - Kutscher, Marco (GER) 0/30,97 
3. Aladina du Val Henry - Fuchs, Martin (SUI) 0/31,57  
4. Flow - Houtzager, Marc (NED) 0/32,67  
5. Chabala - Bruggink, Gert Jan (NED) 0/33,29  
6. Der Is Et - Rhomberg, Christian (AUT/V) 0/33,44 
7. Bingo du Parc - Puck, Gerfried (AUT/ST) 0/34,27  
8. Marco V - Schröder, Ben (NED) 0/34,53  
9. King Kong d'Avifauna - Vermeir, Wilm (BEL) 0/38,13  
10. Dominator 2000 Z - Melchior, Judy Ann (BEL) 0/38,91  
11. Elite-Chin de Saulieu - Vanderhasselt, Christophe (BEL) 4/33,72  
12. Flipper la Première - Meyer-Zimmermann, Janne F. (GER) 4/34,19
Ergebnislink

INFOBOX
Was:
International Show Jumping
Wann: 01. – 04.02.2018
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Die heutigen GLOCK's Youngster Tour Sieger: Die siebenjährige Numero Uno-Tochter Glamour und Sjaak Sleiderink (NED). © Nini Schäbel

Sjaak Sleiderink (NED) hat mit der siebenjährigen Stute Glamour ein vielversprechendes Pferd für die Zukunft. © Michael Rzepa

Der achtjährige Westfalenhengst Colincor sprang unter Marco Kutscher (GER) in der GLOCK's Youngster Tour auf Rang zwei. © Michael Rzepa

Martin Fuchs (SUI) sicherte sich mit der Selle Français-Stute Aladina du Val Henry Platz drei in der GLOCK's Youngster Tour. © Michael Rzepa