Sunday, 16. June 2019 CSI5* CSI2* CSIYH1* 2019

Dominik Fuhrer gewinnt den GLOCK’s 2* Grand Prix

Eine Dotation von 26.000 Euro, 13 Hindernisse, 16 Sprünge, 500 m Parcourslänge, eine erlaubte Zeit von 80 Sekunden und eine Maximalhöhe von 1,45 m. So lauteten die Eckdaten des GLOCK’s 2* Grand Prix am Finaltag von Horses & Stars im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria. Sechs der 30 Teilnehmerpaare schafften es dank einer fehlerfreien Runde im Grundumlauf ins Stechen, das über einen verkürzten Parcours führte.

Deutschland, die Niederlande, USA, Schweiz und Österreich waren in der Entscheidung vertreten und als Sieger galoppierte am Ende Dominik Fuhrer (SUI) im Sattel des neunjährigen Holsteiner Call Me Carly vom Platz. Die beiden sorgten mit zwei souveränen Nullrunden und einer Stechzeit von 41,10 Sekunden für die zweite Schweizer Hymne am Finaltag im GHPC Austria, denn im vorangegangenen CSI5*-Springen hatte Fuhrers Trainer Martin Fuchs den Sieg geholt.

„Dominik ist das ganze Wochenende super geritten und ich gratuliere ihm sehr herzlich zu seinem erste 2-Stern Grand Prix-Sieg“, lobte Martin Fuchs seinen Schüler, den er zur Siegerehrung begleitet hatte. „Das ist das beste Turnier, das ich überhaupt reiten darf und ich genieße es sehr. Das ist heute ganz sicher mein schönster Sieg bisher“, strahlte Fuhrer, von Beruf Mathematikprofessor, im Siegerinterview.

Zweite wurden Joy Lammers (NED) und der neunjährige KWPN-Wallach First Boy B.B., die ebenfalls zu den vier „Doppelnullern“ zählten und lediglich 10 Hundertstelsekunden länger gebraucht hatten als die Sieger. Con Spirit, ein 13-jähriger Hengst von Cornet Obolensky, sprang unter Daniel Dassler (GER) zu Platz drei.

Für Österreich schafften es Monika Madl (OÖ) und Atreju 97 ins Stechen. Die beiden belegten am Ende den hervorragenden sechsten Platz. Bianca Babanitz (B) und der neunjährige Hengst Game Dk Z rangierten auf Platz sieben mit einem Zeitfehler aus dem Grundumlauf.
 
CSI2* GLOCK's 2* Grand Prix
Int. Springprüfung mit Stechen (1,45 m)
Wertungsprüfung für die LONGINES Ranking Liste (Gruppe D)

1. Call Me Carly - Dominik Fuhrer (SUI) 0/41,10 im Stechen
2. First Boy B.B. - Joy Lammers (NED) 0/41,20 im Stechen
3. Con Spirit - Daniel Dassler (GER) 0/43,82 im Stechen
4. Favorito - Brieanne Dofort (USA) 0/45,31 im Stechen
5. Hiteck - Catherine Pasmore (USA) 4/41,91 im Stechen
6. Atreju 97 - Monika Madl (AUT/OÖ) 4/49,94 im Stechen
7. Game Dk Z - Bianca Babanitz (AUT/B) 1/80,40
8. Edesa's Ikke van Stal Cipa - Xenia Erichsen (GER) 1/80,66
9. Coralle 41 - Nicole Scheller (SUI) 1/82,09
10. Karibou Horta - Lily Attwood (GBR) 4/78,46
11. Click - Sylvia Gugler (USA) 5/80,55
12. Cilija - Evie Buller (AUS) 5/80,90
Ergebnislink

INFOBOX
Was:
International Show Jumping
Wann: 14.-16.06.2019
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
Web: www.ghpc.at
Facebook: www.facebook.com/GlockHorsePerformanceCenter    
Instagram: www.instagram.com/glockhorseperformancecenter

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Dominik Fuhrer (SUI) und Call Me Carly auf dem Weg zum GLOCK’s 2* Grand Prix-Sieg. © Arnd Bronkhorst

Ein Grand Prix-Sieg im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER ist ganz besonders. Der strahlende Sieger im GLOCK’s 2* Grand Prix hieß Dominik Fuhrer (SUI). © Nini Schäbel

Der zweite Platz im GLOCK’s 2* Grand Prix war für die Niederlande reserviert, denn Joy Lammers und First Bay B.B. blieben auch im Stechen fehlerfrei. © Arnd Bronkhorst

Eine tolle Stechrunde in 43,82 Sekunden bedeutete Rang drei im GLOCK’s 2* Grand Prix für Daniel Dassler und Con Spirit. © Arnd Bronkhorst

Monika Madl und Atreju 97 schafften es für Österreich auf den hervorragenden 6. Platz im GLOCK’s 2* Grand Prix bei Horses & Stars im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria. © Arnd Bronkhorst