Friday, 14. June 2019 CSI5* CSI2* CSIYH1* 2019

Homey & Emma Augier de Moussac sind in der GLOCK’s Youngster Tour die Besten

24 hoffnungsvolle Nachwuchspferde im Alter von sieben bzw. acht Jahren waren von ihren Reitern für die erste von drei Springprüfungen in der traditionellen GLOCK’s Youngster Tour genannt worden.

Welche der vierbeinigen Nachwuchshoffnungen wir in einigen Jahren auf 5-Sterne-Niveau wiedersehen werden, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit 100%-iger Sicherheit prognostizieren. Wer sich ausschließlich von einer imposanten Manier am Sprung oder einer Abstammung der Extraklasse blenden lässt, verpasst mitunter die Chance, seinen persönlichen Crack der Zukunft zu finden. Letztendlich muss auch die Chemie zwischen Reiter und Pferd stimmen, um aus einem Jungpferd einen Champion zu machen.

Perfekt zusammengestimmt hat es heute unter anderem zwischen der siebenjährigen Cardento 933 x Heartbreaker-Tochter Homey und ihrer 29-jährigen Reiterin Emma Augier des Moussac. Vermögen, Talent und Harmonie zusammen mit dem nötigen Quäntchen Glück bedeuteten für die KWPN-Stute und ihre Reiterin aus Tschechien mit einem hauchdünnen Vorsprung von einer Hundertstelsekunde den ersten Platz (0/ 69,38).

„Ich bin das erste Mal hier im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER und hatte nicht gleich mit einem Sieg gerechnet. Homey ist heute aber super gesprungen und ich bin sehr glücklich über diesen Erfolg“, strahlte die Siegerin der CSIYH1* GLOCK’s Youngster Tour.

Auf Platz zwei (0/69,39) stand eine ebenfalls siebenjährige Stute. Miss Marple von Ugano Sitte aus einer Vigo d’Araouilles-Mutter wurde von Nachwuchs-Europameister Olivier Philippaerts (BEL) souverän präsentiert. Auf Rang drei stand mit der achtjährigen La Lou (Sandro Boy x Concerto II) und Angelica Augustsson Zanotelli ein schwedisches Duo.

10 CSIYH1* GLOCK's Youngster Tour
Int. Springprüfung nach Fehlern und Zeit (1,35 m/1,40 m)

1. Homey - Emma Augier de Moussac (CZE) 0/69,38
2. Miss Marple - Olivier Philippaerts (BEL) 0/69,39
3. La Lou - Angelica Augustsson Zanotelli (SWE) 0/69,57
4. Zampano Z - Christian Ahlmann (GER) 0/69,67
5. Habitat BP - Marc Houtzager (NED) 0/74,49
6. Chrystal Blue - Pia Reich (GER) 0/74,65
7. Cipollini Second Life Z - Victor Mariano Luminatti (BRA) 0/75,64
8. Gelice de Fremis - Alain Jufer (SUI) 0/76,06
9. Imperial Tou Tou - Marcel Marschall (GER) 0/76,29
10. Leone Jei - Martin Fuchs (SUI) 0/79,61
11. Carleyle - Gregory Wathelet (BEL) 0/81,10
12. Bombastic - Torben Köhlbrandt (GER) 0/82,44
Ergebnislink

INFOBOX

Was: International Show Jumping
Wann: 14.-16.06.2019
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
Web: www.ghpc.at
Facebook: www.facebook.com/GlockHorsePerformanceCenter    
Instagram: www.instagram.com/glockhorseperformancecenter

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Auch in Bewerb Nummer drei von Horses & Stars im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER gab es dank Homey und Emma Augier de Moussac (CZE) einen Amazonensieg zu feiern. © Nini Schäbel

Tolles Nachwuchstalent! Die siebenjährige Homey sprang unter Emma Augier de Moussac (CZE) zum Sieg in der CSIYH1* GLOCK’s Youngster Tour. © Arnd Bronkhorst

Zweite in der CSIYH1* GLOCK’s Youngster Tour wurden Miss Marple und Olivier Philippaerts (BEL). © Arnd Bronkhorst

Die achtjährigen La Lou galoppierte in der CSIYH1* GLOCK’s Youngster Tour unter Angelica Augustsson Zanotelli (SWE) als drittschnellste ins Ziel. © Arnd Bronkhorst