Zwei Top-Ten-Platzierungen für Gerco
Ein buntes Programm mit internationalem Spitzensport im Parcours sowie im Dressurviereck, jeder Menge Shoppingvergnügen und unterhaltsamen Showbildern, bietet der CSI4* Signal Iduna Cup alljährlich in den Westfalenhallen Dortmund (GER). Auch GLOCK Rider Gerco Schröder war von 07.-10. März in Dortmund am Start und durfte sich über zwei Top-Ten-Platzierungen auf 4-Sterne-Niveau freuen.
Mit dem 15-jährigen KWPN Wallach GLOCK’s Zaranza konnte Gerco im CSI4* Preis von Baker Tilly über 1,45 m eine von elf umjubelten Nullrunden zeigen, was den Einzug ins entscheidende Stechen bedeutete. Im Sattel des dunkelbraunen Karandasj x Heartbreaker-Nachkommen wurde der zweifache Silbermedaillengewinner der Olympischen Sommerspiele 2012 in dieser Weltranglistenspringprüfung hervorragender Neunter.
Platz neun mit dem elfjährigen KWPN Wallach Davino Q am Sonntag im CSI4* Großen Preis der Bundesrepublik, der über 1,60 m führte und im Stechen entschieden wurde, bildeten den erfreulichen Abschluss dieses Turnierwochenendes in Deutschland.