Große Emotionen auf großer Bühne für Hans Peter & Invictus
Manchmal ist es in unserem Sport gar nicht so einfach, denn auch wenn ein Reiter schon viel Erfahrung hat, sein Pferd hat sie vielleicht noch nicht. Die vielen Eindrücke, die große Arena, sicherlich auch eine gewisse innere Anspannung, ob alles gut gehen wird oder nicht, all das spüren unsere Pferde.
Invictus ist ein Hengst mit viel Potenzial. Er ist wunderbar zu reiten, er ist ehrgeizig, stark und elegant, aber er ist auch noch jung und hat wenig Erfahrung. Das alles konnte man heute beim CHIO in Rotterdam sehen und spüren. Schon beim Einreiten war er völlig überwältigt von der beeindruckenden Arena und der Publikumskulisse beim größten Niederländischen Dressurturnier.
Hans Peter bedankte sich dennoch beim Publikum des CHIOs: “Unsere Pferde sind Lebewesen, sie brauchen Zeit und viele Erfahrungen, um zu wachsen und zu lernen. Für Invictus und mich war das heute nicht die Leistung, die wir uns erträumt haben, aber ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Deshalb ein Dankeschön an das tolle Publikum hier beim CHIO Rotterdam, wir werden beim nächsten Mal unser Bestes geben.”