Saturday, 18. May 2013 CDI4* CDI3* CDIU25

Déjà-vu mit Walk Of Life – Allan Skov gewinnt auch die Inter I

Einig waren sich die Richter heute in der Intermediate I, die als Qualifikation für die morgige Intermediate I Kür galt. Allan Skov (DEN) überzeugte die Jury mit seinem 13-jährigen Wolkentanz-II-Sohn Walk Of Life. Er bekam mit bis zu 8,5 Punkten für Trabverstärkung, Mitteltrab oder etwa die Zweierwechsel durchgehend gute Noten, wurde von vier der fünf Richter auf Platz eins und von einem am zweiten Rang gewertet. Das bedeutete mit gesamt 75,921 % den zweiten Sieg hier im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER.

Begeisternd präsentierte GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud auch heute wieder den 9-jährigen KWPN-Hengst GLOCK’s Ziesto. Der Lancet-Sohn zeigte sich von einer wunderbaren Schulterfreiheit und Elastizität, bekam für seinen herausragenden Mitteltrab sogar die Neun und platzierte sich mit 74,789 % ebenso wie gestern im Prix St. Georges auf Platz zwei.

Auch Valentina Truppa (ITA) hatte schon gestern mit Fixdesign Ranieri auf Rang drei gepunktet. Heute gab es ebenfalls den dritten Platz, doch der Score fiel mit 70,447 % wesentlich höher aus.

Dass ihre Glanzleistung als beste Österreicherin am fünften Rang gestern keine Eintagsfliege war, bestätigte GLOCK Young Rider Timna Zach heute mit GLOCK’s Federleicht. Mit einer fließend gerittenen Aufgabe und gesamt 69,237 % gab es auch heute den 5. Top-Rang für die Kärntnerin als beste heimische Leistung.

Platziert waren außerdem die junge Niederösterreicherin Tatjana Svehla mit ihrem 10-jährigen Hannoveranerwallach Donaublick und 69,079 % am sechsten, Steiermarks Martina Knill mit dem ebenfalls 10-jährigen Rohdiamant-Sohn Robbespiere und 69,000 % am siebten und Karin Kosak (St) mit dem Florestan-Nachkommen Florentino und 66,868 % am elften Rang.
Die zwölf Platzierten treffen morgen im großen CDI3*-Finale, der CDI3* Intermediate I Kür, aufeinander und Österreich hat mit den vier Teilnehmerinnen gute Chancen auf einen Top-Platz.

07 CDI3* Int. Dressurprüfung - Intermediate I
Aufgabe: FEI Intermediate I, 2009
Qualifikation für die Intermediate I Kür (Comp. No. 10)

1. Walk Of Life - Skov Allan (DEN) 75.921 %
2. Glock's Ziesto - Minderhoud Hans Peter (NED) 74.789 %
3. Fixdesign Ranieri - Truppa Valentina (ITA) 70.447 %
4. XXXL Ramon - Hoffmann Jennifer (USA) 70.237 %
5. Glock's Federleicht - Zach Timna (AUT/K) 69.237 %
6. Donaublick - Svehla Tatjana (AUT/NÖ) 69.079 %
7. Robbespiere - Knill Martina (AUT/St) 69.000 %
8. la Rouge - Plönzke Anja (GER) 68.263 %
9. Wobelisk - Reija Laura (ESP) 67.842 %
10.Accountancy Ultimo - Goes Christianne (NED) 66.947 %
11.Florentino - Kosak Karin (AUT/St) 66.868 %
12.Toermalijn - Boschman Seth (NED) 66.711 %
Ergebnislink

Die Sieger in der Inter I: Allan Skov (DEN) und Walk Of Life. © Michael Rzepa

Bewegungstalent: GLOCK’s Ziesto und GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud. © Michael Rzepa

Rang drei ging an Valentina Truppa (ITA) auf ihrem Fixdesign Ranieri. © Michael Rzepa

Als beste Österreicherin bewies sich auch heute wieder GLOCK Young Rider Timna Zach (K) mit GLOCK’s Federleicht. © Nini Schäbel