Thursday, 01. February 2018 CSI3* CSIAm-A CSIAm-B CSIYH1*

Der GLOCK's Youngster Tour-Sieger heißt Dior P Z

20 talentierte Jungpferde im Alter von sieben und acht Jahren hatten heute am späten Nachmittag ihren ersten großen Auftritt im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER. Der 1,30/1,35 m hohe Parcours der GLOCK's Youngster Tour ließ sich flüssig reiten und war für die zukünftigen Cracks ein gelungener Einstand in den viertägigen Event. 13 Reiter-Pferd-Paare blieben fehlerfrei. Ein Ergebnis, das die Qualität der jungen Vierbeiner unterstrich.

Sprichwörtlich „die Nase vorne“ hatte am Ende der niederländisch gezogene Dior P Z. Unter seiner 19-jährigen Reiterin Sanne Thijssen (NED) präsentierte sich der erst siebenjährige Diarado-Sohn souverän und galoppierte nach 61,67 Sekunden ins Ziel. „Er ist ein tolles Pferd und ich freue mich sehr über die gute Runde!“, lobte die Amazone ihr Pferd im Siegerinterview.

Auf Platz zwei rangierte die talentierte, achtjährige Selle Francaise Stute Aladina du Val Henry. Die aktuelle Nummer 13 der Welt, der schweizer Top-Reiter Martin Fuchs, hatte die Lando-Tochter in 63,48 Sekunden über die 13 Sprünge pilotiert.

Der dritte Rang war mit der siebenjährigen, von Sjaak Sleiderink (NED) vorgestellten, Stute Glamour (Numero Uno x Iroko) erneut einem niederländischen Zuchtprodukt vorbehalten (0/63,67).

Der achtjährige Mevisto's Corwinni (Winningmood van de Arenbe x Corrado II) und sein Reiter Roland Englbrecht (OÖ) standen für Österreich auf dem fünften Rang. Der erst siebenjährige, nach Mylord Carthago gezogene, Bingo du Parc und Gerfried Puck (ST) belegten Rang zehn in der GLOCK's Youngster Tour.

01 CSIYH1* GLOCK’s Youngster Tour
Int. Standardspringprüfung 1,30/1,35 m

1. Dior P Z - Thijssen, Sanne (NED) 0/61,67
2. Aladina du Val Henry - Fuchs, Martin (SUI) 0/63,48
3. Glamour - Sleiderink, Sjaak (NED) 0/63,67  
4. Novita Jovial Z - Renwick, Laura (GBR) 0/64,06 
5. Mevisto's Corwinni - Englbrecht, Roland (AUT/OÖ) 0/66,50  
6. Sandra Blue - Ludwiczak, Krzysztof (POL) 0/71,23 
7. Chabala - Bruggink, Gert Jan (NED) 0/73,30  
8. Colincor - Kutscher, Marco (GER) 0/74,26 
9. Kirby de Muze - Skollerud, Marit Haarr (NOR) 0/74,36 
10. Bingo du Parc - Puck, Gerfried (AUT/ST) 0/75,26 
11. King Kong d'Avifauna - Vermeir, Wilm (BEL) 0/75,96  
12. Marco V - Schröder, Ben (NED) 0/77,49  
Ergebnislink 

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 01. – 04.02.2018
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Der von Sanne Thijssen (NED) vorgestellte Dior P Z war am heutigen Donnerstag (01.02.2018) das beste Nachwuchspferd in der GLOCK's Youngster Tour. © Nini Schäbel

Das erst siebenjährige Dior PZ sprang unter Sanne Thijssen (NED) zum Sieg in der GLOCK's Youngster Tour. © Michael Rzepa

Martin Fuchs (SUI) pilotierte die achtjährige Aladina du Val Henry in der GLOCK's Youngster Tour auf Platz zwei. © Michael Rzepa

Für die vielversprechende Numero Uno-Tochter Glamour und ihren Reiter Sjaak Sleiderink (NED) gab es Rang drei in der GLOCK's Youngster Tour zu feiern. © Michael Rzepa