Tuesday, 13. May 2014 CDI4* CDI3* CDIU25

Die Pferdestars bei der Dressage International

Aufgesattelt, angetrabt!
 
Sie werden geliebt, verehrt und wie Edelsteine behandelt. International erfolgreiche Dressurpferde sind ebenso berühmt wie ihre Reiter und werden weltweit von Fans beobachtet. Sie haben ihre eigenen Pfleger, bestes Futter, ein exakt auf sie abgestimmtes Training und perfekte Bedingungen im Heimatstall. Sie kennen ihren Reiter gut und sind meist über viele Jahre dessen wichtigster Sportpartner:
 
Die Pferdestars beim CDI4*
Allerfeinstes italienisches Blut fließt in den Adern des 13-jährigen Fixdesign Eremo Del Castegno. Der ausdrucksstarke braune Wallach spielt mit seiner Reiterin Valentina Truppa (ITA) im internationalen Dressursport schon seit geraumer Zeit eine große Rolle und konnte bereits olympische Luft schnuppern. Auch den Sprung auf das Podest beim Weltcupfinale gelang dem Paar: 2012 gab es Bronze im niederländischen 's-Hertogenbosch. Als Nummer fünf der weltbesten Pferde ist der Sohn des berühmten Vererbers Rohdiamant momentan gelistet und zusammen mit seiner Reiterin rangiert er auf Rang elf im FEI World Ranking.
 
Pura Raza Español (P.R.E.) ist das Zuchtgebiet des imposanten Hengstes Grandioso. Und genauso feurig wie der Name seiner Herkunftsstätte zeigt er sich in seinem Temperament. Der kompakte 15-jährige Pferdestar begeisterte seine Fans unter anderem auf den olympischen Spielen in London 2012 und punktete bei den Auftritten unter seinem Reiter Jose Daniel Martin Dockx (ESP) bereits letztes Jahr im GHPC. Besonders seine lockeren Galoppwechsel, die taktreinen Piaffen und seine ehrgeizigen Verstärkungen machten seinem Namen alle Ehre.
 
Auf besonderen Jubel und Applaus dürfen sich GLOCK's Undercover, GLOCK's Johnson TN und GLOCK's Romanov freuen, die mit den beiden niederländischen Superstars Edward Gal und Hans Peter Minderhoud mitreisen. Der Publikumsliebling ist eindeutig “Fritsie” oder “The black tigerrrr”, wie GLOCK’s Undercover von seinen Fans liebevoll genannt wird. Der schwarze Tiger und sein Reiter Edward Gal holten nach der olympischen Bronzemedaille in London mit Team-Silber bei der Europameisterschaft in Herning eine weitere Championats Medaille. Vor zwei Wochen wurden sie im Dressur Weltcupfinale mit dem dritten Platz belohnt und auch im internationalen Dressurranking sind sie die Nummer drei der Welt!
 
Persönlichkeit, Ausdruck und Eleganz, das sind nur einige der vielen wunderbaren Eigenschaften, die GLOCK’s Romanov in sich vereint. Der beeindruckende Oldenburger Hengst tanzte unter Hans Peter Minderhoud erst vor zwei Wochen zum Sieg in der Kür in Hagen (GER), bei den Europameisterschaften 2013 zu Team-Silber und liegt auf Platz 19 der FEI Weltrangliste.
 
Ein echter Hingucker ist GLOCK's Johnson TN. Der zwölfjährige KWPN-Hengst zeigt seine Klasse mit viel Brillanz im Viereck und ausdrucksstarken Grundgangarten. Seit April ist der Jazz Sohn im Team GLOCK und wird von GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud auf internationaler Ebene präsentiert. Die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten: Platz acht beim FEI World Cup Final in Lyon, Platz 21 in der Dressur Weltrangliste und die Aufnahme in den niederländischen Olympiakader sind nur die ersten Stationen einer erfolgreichen Partnerschaft.

Was, wann, wo?
Was: Dressage International
Wann: 15.–18. Mai 2014
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER
Freier Eintritt: zu allen sportlichen Bewerben am Turniergelände, Riders Lounge: Tagestickets: 200,– Euro mit exklusivem Catering, Wellness Lounge, Styling Lounge, Kids Lounge, Dog Lounge & Dog Wellness und internationalen Live-Showacts
Tagesticket-Info: 0664 88 73 44 01
www.ghpc.at
 

CDI4* CDI3* CDIU25| DRESSAGE INTERNATIONAL        
15.–18. MAI 2014          
GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER | VILLACH/TREFFEN | AUSTRIA  
WWW.GHPC.AT
Freier Eintritt zum Turnierplatz