Tuesday, 11. June 2013 GLOCK News vom 6.–9.6.2013

Ein GLOCK Weekend nach Maß

Ein sportliches Wochenende mit viel Sonnenschein erwartete die GLOCK Rider vom 6. bis 9. Juni. Beim CDI3* CDIY CDIJ in Achleiten (OÖ) bezauberte GLOCK Young Rider Timna Zach mit GLOCK’s Federleicht im Dressurviereck. Ein ganzes Stück weiter weg gab GLOCK Rider Robert Puck im Springparcours vom CSI3* Lons le Saunier in Frankreich Gas, während sein Bruder, GLOCK Rider Gerfried Puck, im Pferdesportpark Magna Racino am CSN-A, CSN-B teilnahm. GLOCK Rider David Tschikof holte beim CSN-C in Aspang (NÖ) Platzierungen.

Eine Klasse für sich war GLOCK Young Rider Timna Zach beim internationalen Dressurturnier von Achleiten. Die 20-Jährige vertraute dabei einmal mehr auf die 9-jährige GLOCK’s Federleicht und überzeugte sowohl im Prix St. Georges am Freitag mit 71,096 % und dem ersten Platz als auch am Sonntag im Young Riders Individual. Mit 70,868 % konnte sich das GLOCK Duo hier erneut den Sieg holen und bestätigte einmal mehr seine großartige Form für die Young Rider EM von 9. bis 14. Juli in Compiègne (FRA).

Die mögliche Chance für GLOCK Rider Robert Puck, sich bereits im CSI3* Grand Prix von Lons le Saunier für die kommenden Europameisterschaften in Herning (DEN) qualifizieren zu können, machte das Wetter zunichte. Kurz vor dem 1,60-Meter-Springen goss es solche Wassermassen vom Himmel, dass auf eine Durchführung zum Wohl der Pferde verzichtet wurde. Das musste auch Robert Puck zur Kenntnis nehmen, der hier GLOCK’s Zaranza genannt hatte. Der Kärntner war aber bereits an den Vortagen erfolgreich gewesen und kam aus Lons le Saunier mit einigen Platzierungen nach Hause. So punktete der KWPN-Hengst GLOCK’s Zaranza am Freitag (07.06.) mit dem 5. Rang in der Tour über 1,35 m. Am Samstag (08.06) belegte zuerst GLOCK’s Alato SR den 4. Rang über 1,40 m, dann der sechsjährige Stakkato-Nachkomme GLOCK’s Charismatic Boy Rang 10 über 1,35 m. Am Sonntag sorgte noch GLOCK’s Alato SR mit dem 8. Platz über 1,35 m für einen erfolgreichen Abschluss in Frankreich.

Strahlenden Sonnenschein konnte GLOCK Rider Gerfried Puck beim CSN-A, CSN-B im Pferdesportpark Magna Racino genießen und auch die Pferde waren in Topform. Gleich am Freitag blieb er sowohl mit GLOCK’s Laurenz (8. Pl.) als auch mit GLOCK’s Usrava (14. Pl.) im LM über 1,30 m fehlerfrei. Zusätzlich punktete er im S* über 1,40 m mit dem erst 8-jährigen Rappwallach GLOCK’s Laurenz am 2. Platz. Am Samstag holte Gerfried Puck mit GLOCK’s Laurenz und GLOCK’s Usrava im S* über 1,40 m die Plätze sechs und sieben und am Sonntag sicherte er sich mit GLOCK’s Usrava im Magna Racino Grand Prix – einem S** über 1,40 m – Platz vier.
 
Knapp 60 Kilometer weiter südlich stellte David Tschikof beim CSN-C in Aspang (NÖ) GLOCK’s Timo und GLOCK’s Scolari erfolgreich vor. Am Samstag überzeugte der Kärntner auf GLOCK’s Timo im Stil L über 1,15 m und holte sich mit der Wertnote von 7,2 Punkten den Sieg. Auch Rang zwei ging an den GLOCK Rider, erritten mit GLOCK’s Scolari und 6,8 Punkten. In der Punktespringprüfung der Klasse L über 1,15 m ging David erneut mit GLOCK’s Timo an den Start und sicherte sich mit dem Punktemaximum von 44 Punkten in der Zeit von 56,19 Sekunden Rang zwei.

GLOCK Young Rider Timna Zach und GLOCK’s Federleicht überzeugten auch beim CDIY in Achleiten (OÖ). © Michael Rzepa

GLOCK Rider Robert Puck mit GLOCK’s Alato SR. © Tomáš Holcbecher

GLOCK Rider Gerfried Puck und GLOCK’s Usrava. © Tomáš Holcbecher