EM-Platz 13 für Hans Peter und GLOCK’s Dream Boy N.O.P.
Der zweite Höhepunkt in dieser Saison nach den Olympischen Spielen in Tokio sind die Dressur-Europameisterschaften in Hagen a.T.W. von 7.-12.9.2021. Team GLOCK stellte mit Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Dream Boy N.O.P. ein erfahrenes Duo für das niederländische Team. GLOCK Rider Edward Gal verzichtete auf einen Start, da sein Top-Pferd GLOCK’s Total US mit seinen erst neun Jahren eine Pause nach den Olympischen Spielen mehr als verdient hat.
Gemeinsam mit den niederländischen Teamkolleg:innen Adelinde Cornelissen mit Governor-Str (72,484%), Marlies van Baalen mit Go Legend (72,531%) und Dinja van Liere mit Haute Couture (74,208%), konnte sich Hans Peter Minderhoud auf GLOCK’s Dream Boy N.O.P. mit dem besten Oranjes-Teamergebnis von 74,503% auf dem fünften Rang platzieren.
Im Einzel-Ranking nach dem Grand Prix rangierte der 13-jährige Sohn des Vivaldi x Ferro unter GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud damit auf Rang 13, und das, obwohl Hans Peter noch nicht „das“ Gefühl auf seinem schwarzen Hengst hatte. Im Grand Prix Special am Tag darauf, hatte das Paar leider sehr teure Fehler in den Wechseltouren und beendete das Turnier mit 73,632% und Rang 16.
Denn, obwohl sich Hans Peter mit GLOCK’s Dream Boy N.O.P. für die finale Musikkür der besten 15 qualifizieren konnte, trat der GLOCK Rider nicht mehr an. Der bildhübsche Hengst zeigte sich in den vergangenen Tagen nicht in seiner gewohnten Form, daher wird er eine wohlverdiente Pause erhalten.