Monday, 04. June 2018 CSI3* CSI1* Jumping Schröder Tubbergen 2018

Erfolgreiches Heimturnier für Gerco Schröder

Bevor es für GLOCK Rider Gerco Schröder zum CSI5* in seine zweite Heimat, das GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria in Treffen ging, nutzte er seinen Heimvorteil beim Jumping Tubbergen 2018 höchst erfolgreich, um sich und seine Pferde optimal auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Mit viel Ehrgeiz und Dynamik am Sprung zeigte sich die 10-jährige Numero Uno-Tochter GLOCK’s Debalia im Parcours über 1,45 m. Nach einem vierten Rang am Donnerstag (31.05.) in der CSI3* Big Tour holte das eingespielte Duo am Samstag im Finale der Medium Tour den Sieg.

Im Sattel von KWPN Hengst GLOCK’s Zaranza (Karandasj x Heartbreaker) ritt Gerco am Freitag fehlerfrei in die Platzierungsränge. Er landete im 74 Teilnehmer umfassenden Starterfeld der 1,45 m hohen Zweiphasenspringprüfung um den Preis der Rabobank auf Rang 17.

Für den CSI1* Grand Prix (1,30 m) am Samstag hatte Gerco den Cornet Obolensky-Sohn GLOCK’s Dobelensky gesattelt und sicherte sich mit einer fehlerfreien Runde im Stechen den hervorragenden 9. Platz.

Im Glock Prijs führte der Parcours über 1,50 m und wurde im Stechen entschieden. Als Sieger dieser Weltranglistenspringprüfung setze sich der Niederländer Frank Schuttert im Sattel seiner 10-jährigen Oldenburger Stute la Fille Rouge vor seinen Landsmännern Albert Zoer (Heechhiem's Cancun VDM) und Willem Greve (Zypria S) durch. 

Gemeinsam mit seinen Kindern gratuliert Gerco dem Sieger im Glock Prijs, Frank Schuttert (NED). © GHPC

Gerco und seine Kinder Lisa und Thomas nahmen erfolgreich am Teamspringen teil. © GHPC