Friday, 08. May 2015 CSI5* LCGT Madrid

Gelungene CSI5*-Premiere für GLOCK’s Lausejunge!

Seinen ersten großen Auftritt auf CSI5*-Niveau hatte GLOCK’s Lausejunge mit GLOCK Rider Gerco Schröder am Wochenende vom 1. bis 3. Mai 2015. Der niederländische GLOCK Rider brachte den achtjährigen Wallach bei der prestigeträchtigen CSI5* Longines Global Champions Tour of Madrid (ESP) an den Start und GLOCK’s Lausejunge konnte prompt im hochklassigen Starterfeld überzeugen.
 
Bereits beim ersten Start am Freitag (01.05.2015) ließ sich Lausejunge im 1,45 m hohen CSI5*-Springen weder vom Grasboden noch vom selektiven Parcours oder den mächtigen Hindernissen wie etwa dem Wassergraben beeindrucken. „Er ist genau so, wie er heißt“, lachte Gerco nach der ersten fehlerfreien Runde, die er ebenso wie alle weiteren betont ruhig anging. Sein Potenzial bewies der in Westfalen gezogene Sohn des Ludwig As x Cornet Obolensky auch am Samstag und Sonntag. Er absolvierte bei allen drei Starts fehlerfreie Parcours an den Hindernissen.
 
„Ich bin unheimlich glücklich mit GLOCK’s Lausejunge! Er hat absolut keine Angst und ließ sich weder vom großen Platz noch von den imposanten Parcours beeindrucken. Ganz im Gegenteil: Er ist immer frech, ehrgeizig und es macht wahnsinnigen Spaß, ihn zu reiten! Ich bin Gaston und Kathrin Glock unendlich dankbar für dieses wundervolle Pferd!“
 
Ein Video von GLOCK’s Lausejunge und GLOCK Rider Gerco Schröder aus Madrid gibt es hier »

Aufregende Tage mit viel Erfolg! GLOCK’s Lausejunge machte sich bei der Longines Global Champions Tour in Madrid prächtig! © Stefano Grasso

GLOCK’s Lausejunge und Gerco Schröder waren in Madrid in Top-Form! © Stefano Grasso