Tuesday, 17. November 2015 CSI2* Oldenburg / Subtop Vorden

Gerco und Hans Peter holen Spitzenergebnisse

Die beiden niederländischen GLOCK Rider Gerco Schröder und Hans Peter Minderhoud sattelten die GLOCK Pferde am vergangenen Wochenende (12.-15.11.2015) beim CSI2* Oldenburg (GER) sowie einem nationalen Dressur-Event in Vorden (NED).

Gerco konnte sich mit der siebenjährigen Numero Uno-Tochter GLOCK's Debalia in der Oldenburger Young Horses Tour (1,35 m) gleich am Donnerstag den fünften Rang sichern. Im 1,40 m hohen Finale mit Stechen am Samstag überzeugte die KWPN Stute mit fehlerfreien Vorstellungen sowohl im Grundumlauf als auch im Stechen und belegte den hervorragenden zweiten Platz. GLOCK's Lausejunge wurde von Gerco in der Großen Tour an den Start gebracht. Dabei sprang der achtjährige Hengst von Ludwigs As x Cornet Obolensky im Preis der Agravis (1,45 m) am Freitag auf Rang 15 und konnte sich am Samstag noch ordentlich steigern. In der Qualifikation zur Masters League, einem Weltranglistenspringen über 1,45 m, legten Gerco und 'Lauser' zwei astreine Nullrunden hin und sicherten sich Rang sechs.

GLOCK's Chamonix B (Castillo x Lancer III) war am Samstag ebenfalls in Topform und sprang in der Mittleren Tour (1,40 m) fehlerfrei auf Platz 16.

In Vorden startete Hans Peter Minderhoud GLOCK's Romanov und Zanardi im Grand Prix. 'Romanov' war beim Abreiten sehr frisch und punktete mit 71,67 % am vierten Rang. Auch Zanardi machte seine Sache gut, präsentierte sich motiviert und holte mit 70,83 % Platz fünf.

Hans Peter war mit GLOCK's Romanov und Zanardi in Vorden gut platziert. © GHPC

Happy! GLOCK's Debalia präsentierte sich unter GLOCK Rider Gerco Schröder an der Youngster Tour-Spitze. © GHPC