Wednesday, 29. May 2013 GLOCK News vom 23.–26.05.2013

GLOCK Stars in Holland und Frankreich

Die GLOCK Dressurstars Edward Gal und Hans Peter Minderhoud sorgten vergangenes Wochenende beim CDI3* Roosendaal (NED) für Highscores und zeitgleich punktete GLOCK Rider Gerfried Puck beim CSI3*, CSI1*, CSIYH1* La Boissiere Ecole (FRA) im Springparcours.

Es war ein Debüt nach Maß. GLOCK Rider Edward Gal und der 11-jährige KWPN-Hengst Voice traten im Rahmen des CDI3* Roosendaal erstmals in der Grand Prix Tour an und konnten dabei zwei Siege feiern. 72.766 % gab es am Samstag im Grand Prix und am Sonntag im Freestyle gar 79.900 %. Ebenfalls in Roosendaal höchst erfolgreich am Start war GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud, der hier auf sein Grand-Prix-Pferd GLOCK’s Tango vertraute und im Grand Prix nach differierender Richterwertung mit Rang vier (69.745 %) und im Freestyle mit Rang zwei (76.500 %) belohnt wurde.

In Frankreich stellte GLOCK Rider Gerfried Puck die GLOCK Youngsters erfolgreich vor. Bei den siebenjährigen Jungpferden blieb GLOCK’s Chamonix B sowohl am Freitag (24.05.) als auch im Finale am Samstag (25.05.) an den Hindernissen fehlerfrei und platzierte sich auf den Rängen zehn und neun. Der sechsjährige GLOCK’s Celebration B beendete die Youngster Tour seiner Altersklasse am Freitag auf Rang sieben und am Samstag im Finale auf Rang drei.

GLOCK Rider Gerfried Puck und GLOCK’s Chamonix B. © Tomas Holcbecher

GLOCK Rider Gerfried Puck und GLOCK’s Celebration B. © Tomas Holcbecher