Sunday, 10. June 2018 CSI5* CSI2* CSIYH1* GHPC

GLOCK’s 2* Grand Prix-Sieg für Pia-Luise Aufrecht

13 Hindernisse bzw. 16 Sprünge mit einer Maximalhöhe von 1,45 m hatte das österreichische Parcoursdesigner-Duo Franz Madl und Adi Appe für den GLOCK’s 2* Grand Prix in den großzügigen Parcoursplatz des GHPC Austria gebaut. Die zweifache Oxer-Steil-Kombination mit der Nummer 4a, b und das Herzstück des Parcours, die dreifache Kombination 8a, b, c, stellten die 24 Reiter-Pferd Paare vor eine dem Anlass entsprechende Herausforderung.

Wie hoch das Niveau der Reiter und Pferde bei diesem Turnier ist, spiegelte sich im Ergebnis wider, denn elf Paare konnten sich für das Stechen des mit 26.000 Euro dotierten GLOCK’s 2* Grand Prix qualifizieren.

Der Sieg in der LONGINES Ranking Prüfung ging mit Pia-Luise Aufrecht an Deutschland. Die in den Niederlanden lebende zweifache Mutter konnte sich im Sattel der neunjährigen Westfalenstute Anita in 53,79 Sekunden gegen die Konkurrenz durchsetzen.

„Vielen Dank für die schöne Atmosphäre und die schöne Zeit, die wir hier erleben dürfen“, bedankte sich die GLOCK’s 2* Grand Prix-Siegerin Pia-Luise Aufrecht nach ihrem großen Erfolg. „Für uns ist heute ein besonderer Familientag: Gert-Jan hat in der Früh mit einem selbst gezogenen Pferd die GLOCK’s 5* Tour gewonnen und ich konnte jetzt ebenfalls mit einem von uns gezüchteten Pferd gewinnen, das ist schon sehr schön.“

Österreichs Alessandra Reich (W) bestätigte nach zwei souveränen Platzierungen in der GLOCK’s 2* Tour am Freitag und Samstag auch heute im Finale ihre Form. Im Sattel ihres kongenialen Partners U Mijnheer, den sie liebevoll Mini nennt, ritt Alessandra souverän auf Rang zwei (0/55,88).

Auf Platz drei im GLOCK’s 2* Grand Prix standen der elfjährige Carthino Z-Nachkomme Casantos und Eric Van der Vleuten Jr. aus den Niederlanden. Das Paar hatte im vergangenen Jahr bereits Platz 12 im GLOCK’s 2* Grand Prix holen können.

03 CSI2* GLOCK's 2* GRAND PRIX
Int. Springprüfung mit Stechen (1,45 m)
Die Prüfung zählt für das LONGINES Ranking

1. Anita - Aufrecht, Pia-Luise (GER) 0/53,79
2. U Mijnheer - Reich, Alessandra (AUT/W) 0/55,88
3. Casantos - van der Vleuten, Eric Jr (NED) 0/57,13
4. Sts Lloyd - George, Isabelle (GBR) 0/60,62
5. Vanda Platinum - Buller, Evie (AUS) 4/55,62
6. Hocus Pocus 6 - Glötzer-Thaler, Catrin (AUT/T) 4/56,04
7. Call Me Carly - Fuhrer, Dominik (SUI) 4/58,26
8. Catwalk 22 - Aguirre, Mariel Victoria (MEX) 4/59,68
9. Calippo - Kaufmann, Christoph (GER) 4/60,17
10. Emeraude du Ri d'Asse - Bujard, Olivier (SUI) 9/68,59
11. Caprizio - Asmus, Kristin (GER) 14/65,18
12. Deejay - Moore, Stephen (IRL) 4/79,70
Ergebnislink 

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 08.-10.06.2018
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

GLOCK’s 2* Grand Prix-Siegerin Pia-Luise Aufrecht (GER) strahlte mit der Sonne um die Wette. © Nini Schäbel

Pia-Luise Aufrecht (GER) und ihre selbst gezogene Stute Anita sicherten sich im Stechen souverän den GLOCK’s 2* Grand Prix-Sieg. © Cedric Vlemmings

Rot-weiß-rot auf Platz zwei im GLOCK’s 2* Grand Prix: Alessandra Reich (GER) und U Mijnheer lieferten auch an Tag drei im GHPC Austria ein Top-Ergebnis ab. © Nini Schäbel

Casantos und Eric Van der Vleuten Jr. standen für die Niederlande auf Platz drei im GLOCK’s 2* Grand Prix. © Cedric Vlemmings