Sunday, 10. June 2018 CSI5* CSI2* CSIYH1* GHPC

GLOCK’s Youngster Tour Finalsieg für Martin Fuchs und Karel VDB

27 hochtalentierte sieben- und achtjährige Springpferde von berühmten Vätern und aus besten Müttern, zeigten im GLOCK’s Youngster Tour Final ihre Qualität im Parcours. Über 13 Hindernisse mit einer Höhe von bis zu 1,40 bzw. 1,45 Metern auf einer Länge von 500 Metern hatten die Nachwuchspferde im Grundumlauf unter ihren erfahrenen Reitern eine anspruchsvolle Aufgabe zu lösen. Die 12 besten Paare konnten sich laut Reglement für den entscheidenden, zweiten Umlauf qualifizieren. Gestartet wurde in diesem Finale in gestürzter Reihenfolge der Platzierung.

Nachdem der dreifache GLOCK’s Grand Prix-Sieger Martin Fuchs mit seinem achtjährigen und mit hoher Grundschnelligkeit ausgestatteten Udarco-Sohn Karel VDB bereits gestern in der GLOCK’s Youngster Tour siegreich gewesen war, ließ er auch heute keinen Zweifel an seinem Siegvermögen. Der 25-jährige Schweizer pilotierte seinen belgisch gezogenen Nachwuchscrack in unschlagbaren 41,79 Sekunden durch den zweiten Umlauf und holte sich seine zweite GLOCK Siegertrophäe bei diesem International Show Jumping im GHPC Austria.

„Ich wusste, mein Pferd ist gut in Form und hat die Höhe im Griff. Daher hatte ich natürlich schon gehofft, dass wir – wenn ich keinen Fehler mache und irgendeinen Mist reite - wieder vorne stehen“, schmunzelte der sympathische Sieger Martin Fuchs.

Auf Platz zwei (0/43,60) rangierten – ebenfalls für die Schweiz – die achtjährige Stute Judika Km und Alain Jufer. Die beiden waren rund 1,7 Sekunden schneller als Willem Greve (NED) mit seinem achtjährigen KWPN-Hengst Faro am dritten Platz.

Mit dem neunten Rang in diesem GLOCK’s Youngster Tour Final holte Mevisto-Reiter Roland Englbrecht (OÖ) im Sattel seines siebenjährigen Fuchswallachs Calippo 8 eine Top-Platzierung für Österreich (4/53.22).

12 CSIYH1* GLOCK's YOUNGSTER TOUR FINAL
Int. Springprüfung mit 2 Umläufen (1.40 m / 1.45 m)

1. Karel VDB - Fuchs, Martin (SUI) 0/41.79
2. Judika Km - Jufer, Alain (SUI) 0/43.60
3. Faro - Greve, Willem (NED) 0/45.33
4. Miss Felicia Z - Bruggink, Gert Jan (NED) 0/45.35
5. Balasco de l'Abbaye - Alvarez Aznar, Eduardo (ESP) 0/46.00
6. Havana M - Mansur, Yuri (BRA) 4/44.97
7. Chavira - Lindelöw, Douglas (SWE) 4/46.53
8. Little Magic d'Asschaut - Sprunger, Janika (SUI) 4/49.75
9. Calippo 8 - Englbrecht, Roland (AUT/OÖ) 4/53.22
10. Be Check It Out - Schindele, Marianne (AUT/K) 5/51.60
11. Cellagon Flipper - Meyer-Zimmermann, Janne-F. (GER) 8/43.98
12. Novita Jovial Z - Renwick, Laura (GBR) 8/44.24
Ergebnislink

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 08.-10.06.2018
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Mit dem Sieg im GLOCK’s Youngster Tour Finale holten Karel VDB und Martin Fuchs (SUI) bereits die zweite GLOCK Sieg-Trophäe an diesem Wochenende im GHPC Austria. © studiohorst/ GHPC

Martin Fuchs und Karel VDB auf dem Weg zum Sieg im GLOCK's Youngster Tour Final. © Cedric Vlemmings

Mit Alain Jufer und Judika Km ging auch Rang zwei im GLOCK's Youngster Tour Final an die Schweiz. © Cedric Vlemmings

Willem Greve (NED) und Faro blieben im GLOCK's Youngster Tour Final ebenfalls zwei Mal fehlerfrei und wurden Dritte. © Cedric Vlemmings

Für Österreich punktete Roland Englbrecht (OÖ) mit Calippo 8 auf Platz neun im GLOCK’s Youngster Tour Final. © Nini Schäbel