Saturday, 05. June 2021 Niederländische Meisterschaften

Gold & Silber an Team GLOCK

Der niederländische Meister der Dressur heißt 2021 zum zwölften Mal Edward Gal. Der GLOCK Rider stellte in Ermelo seinen jüngsten Totilas Sohn, den neunjährigen GLOCK’s Total US vor und bewies eindrucksvoll sein Können. Im Grand Prix erhielt das Paar von den Richtern 81,128%, knapp vor Edward’s Zweitpferd, dem zehnjährigen GLOCK’s Toto Jr, der mit 79,691% nur knapp an der 80%-Marke vorbeischrammte. Auch Rang drei ging an das unschlagbare Team GLOCK: Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Dream Boy N.O.P. erhielten 77,170%.

Für die  Titelentscheidung am Sonntag, der Grand Prix Musikkür, wählte Edward das Supertalent GLOCK’s Total US und gewann schließlich mit einer beeindruckenden Leistung und einer Wertnote von 85,625% seinen 12. Titel bei niederländischen Meisterschaften. GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud komplettierte das perfekte Ergebnis und sicherte sich mit einer wunderschönen Kür erneut Silber mit 81,610%.

Edward Gal © Arnd Bronkhorst

Edward Gal und GLOCK´s Total US. © Arnd Bronkhorst

Hans Peter Minderhoud und GLOCK´s Dream Boy. © Arnd Bronkhorst

Edward Gal und GLOCK´s Total US. © Arnd Bronkhorst