Tuesday, 30. June 2015 CSI3* CSI1* Twente

Grandioses Wochenende für Gerco und die GLOCK Pferde!

„Ich bin stolz auf alle GLOCK Pferde. Sie waren an diesem Wochenende wieder einmal einfach fantastisch!“ – Mit diesem Fazit von GLOCK Rider Gerco Schröder (NED) lässt sich das hocherfolgreiche Turnierwochenende beim CSI1* CSI3* Twente (NED) hervorragend zusammenfassen. Gerco brachte bei diesem Event vom 25. bis 28.06.2015 mit GLOCK’s Debalia, GLOCK’s Champion Ludwig, GLOCK’s Lausejunge und GLOCK’s Chamonix die jüngsten seiner GLOCK Pferde an den Start und freute sich sichtlich über die brillanten Leistungen der Nachwuchscracks.

Mit der siebenjährigen Numero-Uno-Tochter GLOCK’s Debalia und dem achtjährigen, in den Niederlanden gezogenen GLOCK’s Champion Ludwig ging Gerco in der CSI1* Gold Tour an den Start. Sowohl „Debalia“ als auch „Ludwig“ machten ihre Sache in den 1,30 m hohen Prüfungen hervorragend. Beide blieben bereits am Donnerstag und Freitag fehlerfrei und sprangen am Samstag mit den Rängen acht und elf in die Platzierung.

Für die CSI3* Gold League über 1,40 m setzte Olympiakaderreiter Gerco auf den neunjährigen GLOCK’s Chamonix. Der Sohn des Castillo aus westfälischer Zucht glänzte bei allen drei Starts mit makellosen Runden und belegte unter Gercos Sattel am Freitag Platz acht sowie am Sonntag Rang fünf.

Der sprunggewaltige GLOCK’s Lausejunge bestätigte seinen Ruf als aufstrebendes Grand-Prix-Pferd in beeindruckender Art und Weise. In den jeweils 1,50 m hohen Qualifikationen zum CSI3* Grand Prix am Sonntag meisterte der achtjährige Westfale die Parcours scheinbar spielend. Der Grand Prix am Sonntag galt als Qualifikationsbewerb für die Europameisterschaften 2015 sowie für die Olympischen Spiele 2016 und gestaltete sich dementsprechend herausfordernd. „Lausejunge“ ließ sich von Gerco willig durch den 1,60 m hohen Kurs führen, sprang genial und kam am Ende mit lediglich einem Abwurf als 18. von insgesamt 60 Startern ins Ziel.

GLOCK Rider Gerco Schröder hat den „Pferdevirus“ an seine Tochter Lisa weitergegeben. Die Kleine hat beim Turnier in Geesteren fleißig eingekauft und nun bekommen GLOCK’s Debalia, GLOCK’s Chamonix, GLOCK’s Lausejunge und GLOCK’s Champion Ludwig Pferdeleckerlies. © GHPC

Drei Starts und dreimal war GLOCK’s Chamonix unter Gerco in den 1,40 m hohen Springprüfungen fehlerfrei. Da gab es nach seinen großartigen Leistungen gleich eine Belohnung von Lisa Schröder. © GHPC

Gercos Tochter Lisa ist auf beinahe allen Events mit dabei. Hier wartet sie auf GLOCK Groom Lulu, um ihr einen Kübel mit den Belohnungen für die GLOCK Pferde zu geben! © GHPC