Wednesday, 15. January 2014 ICNN Drachten (NED)

Guter Saisonstart für GLOCK Rider Gerfried Puck

Die Temperaturen sind frisch und so liegen die Indoor-Turniere weltweit im Fokus. Die neue Turniersaison 2014 ging GLOCK Rider Gerfried Puck beim CSI2* CSIYH1* in den Niederlanden an, das vom 9. bis 12. Jänner in Drachten stattfand.

Bereits am Freitag konnte Gerfried mit GLOCK’s Chamonix B die 1,40 m hohe Medium Tour mit einer fehlerfreien Runde auf dem 6. Rang abschließen. Für die Big Tour des CSI1* sattelte Gerfried dann GLOCK’s Celebration B und blieb ebenfalls fehlerfrei sowie platziert (15. Rang).

Am Sonntag qualifizierte sich dann noch GLOCK’s Chamonix B im Small-Tour-Finale des CSI2* über 1,35 m mit einem astreinen Grundparcours klar für das Stechen und punktete zum Abschluss auf Rang 17.


GLOCK’s Celebration B unter GLOCK Rider Gerfried Puck. © Nini Schäbel