Saturday, 09. June 2018 CSI5* CSI2* CSIYH1* GHPC

Karel VDB unter Martin Fuchs ist der GLOCK’s Youngster Tour-Sieger

Das sportliche Programm des zweiten Tages im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER schloss die GLOCK’s Youngster Tour als Spezialspringprüfung in 2-Phasen über eine Höhe von 1,35 m bzw. 1,40 m ab. Diese Prüfungsart wurde speziell für sieben- und achtjährige Pferde entwickelt. Alle Paare kommen automatisch in die zweite Phase, um den vierbeinigen Nachwuchsstars so die Möglichkeit zu geben, auch dann Erfahrungen sammeln zu können, wenn in Phase eins eine Stange fallen sollte.

Elf siebenjährige und 17 achtjährige Jungpferde wurden von ihren Reitern über die 14 Sprünge pilotiert. Die Nachkommen von Tophengsten wie Plot Blue, Nabab de Reve, Quick Star, Con Spirit oder Chacco Blue beeindruckten mit ihrem Sprungvermögen, denn insgesamt 15 Paare kamen fehlerfrei ins Ziel.

Das Siegerpferd in dieser GLOCK’s Youngster Tour war schlussendlich ein belgisches Zuchtprodukt, denn auf Platz eins standen der achtjährige Udarco x Corland-Nachkomme Karel VDB – im Sattel des dreifachen GLOCK’s Grand Prix-Siegers Martin Fuchs (SUI). In unschlagbaren 27,52 Sekunden haben die Neuntplatzierten der GLOCK’s Youngster Tour am Freitag, Horse Gym’s Landino (Lord Z x Calato) unter Felix Haßmann (GER) auf Platz zwei (0/29,14) verwiesen.

„Ich bin immer sehr erfolgreich im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER, meine Pferde und ich fühlen uns hier unheimlich wohl und ich darf mich eigentlich jedes Jahr über einen Sieg freuen“, erzählte Martin Fuchs sichtlich zufrieden nach seinem Erfolg. „Allerdings bin ich dieses Mal nur mit meinen Nachwuchspferden hier und werde daher morgen im GLOCK’s 5* Grand Prix nicht am Start sein.“

Auf Platz drei standen die achtjährige Verdi Tn-Tochter Havana M und Yuri Mansur aus Brasilien. Das eingespielte Duo hatte gestern (Freitag, 08.06.) im Jungpferdespringen mit einer fehlerfreien Runde Rang zehn belegt.

Mit einer fehlerfreien Runde in 34,28 Sekunden und Platz zwölf haben es auch Con Spirit-Nachkommen Cuba Libre 57 und Österreichs Max Kühner unter die Platzierten geschafft.

11 CSIYH1* GLOCK's YOUNGSTER TOUR
Int. Zwei-Phasen-Springprüfung Spezial (1,35 m/1,40 m)

1. Karel VDB - Fuchs, Martin (SUI) 0/27,52
2. Horse Gym's Landino - Haßmann, Felix (GER) 0/29,14
3. Havana M - Mansur, Yuri (BRA) 0/29,62
4. Queensway Royal - Guerdat, Steve (SUI) 0/29,64
5. Novita Jovial Z - Renwick, Laura (GBR) 0/29,65
6. Absolhut - Hough, Lauren (USA) 0/29,69
7. Cellagon Flipper - Meyer-Zimmermann, Janne-F. (GER) 0/30,25
8. Quido van de Helle - Paesschen, Constant van (BEL) 0/30,59
9. Don Corleone 111 Z - Cox, Karel (BEL) 0/31,14
10. Crystal de Lau (e.T) - Patteet, Gudrun (BEL) 0/31,79
11. King Kong d'Avifauna - Vermeir, Wilm (BEL) 0/33,78
12. Cuba Libre 57 - Kühner, Max (AUT/T) 0/34,28
Ergebnislink

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 08.-10.06.2018
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Tag 02 im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER endete mit einem schweizer Sieg für Karel VDB und Martin Fuchs in der GLOCK’s Youngster Tour. © Nini Schäbel

In fehlerfreien 27,52 Sekunden sicherten sich der achtjährige Karel VDB und sein Reiter Martin Fuchs (SUI) den GLOCK’s Youngster Tour-Sieg. © Cedric Vlemmings

Mit Horse Gym’s Landino und Felix Haßmann ging der zweite Platz in der GLOCK's Youngster Tour an Deutschland. © Cedric Vlemmings

Havana M sprang unter Yuri Mansur (BRA) souverän auf Platz drei in der GLOCK’s Youngster Tour. © Cedric Vlemmings

Cuba Libre 57 und Max Kühner (AUT/T) schafften es mit einer fehlerfreien Runde ebenfalls in die Platzierungsränge in der GLOCK’s Youngster Tour beim International Show Jumping. © Cedric Vlemmings