Saturday, 18. May 2013 CDI4* CDI3* CDIU25

Lotje Schoots und Ruby eröffnen die U25-Tour mit einem niederländischen Sieg

Europameisterschaftsgold hat sie schon viermal in der Tasche, dreimal davon im Einzel und einmal mit dem Team. Lotje Schoots (NED) überzeugte heute im ersten Bewerb der U25-Tour (Aufgabe FEI Intermediate II, 2009) mit der 15-jährigen Garibaldi-Tochter Ruby und souveränen 70,816 %.

Das Gefühl für den Pferdesport in die Wiege gelegt hat auch Jill de Ridder (GER) bekommen. Die Tochter des internationalen Erfolgstrainers Ton de Ridder hatte mit dem 18-jährigen Wellington einen erfahrenen Gribaldi-Sohn unter dem Sattel und punktete harmonisch mit 69,526 % am zweiten Rang vor Danielle van Mierlo (NED), die mit ihrem Metall-Sohn BMC Ucento und 69,026 % Rang drei holte.

„Ich reite Ruby erst seit wenigen Monaten, das ist erst unsere zweite Prüfung und deshalb bin ich heute echt happy“, strahlte die Siegerin beim Interview. „Das ganze Turnier hier ist einfach unglaublich, ich bin froh, dass ich den weiten Weg hierhergekommen bin. Mein Dank geht an Familie Glock, es ist einfach super, danke!“

06 U25 Int. Dressurprüfung - Intermediate II
Aufgabe: FEI Intermediate II, 2009

1. Ruby - Schoots Lotje (NED) 70.816 %
2. Wellington - de Ridder Jill (GER) 69.526 %
3. BMC Ucento - Mierlo Danielle van (NED) 69.026 %
4. Ronaldo - Stieglmaier Franziska (GER) 66.184 %
4. Schambuka Soelyst - Aaen Anne Sofie (DEN) 66.184 %
6. Recuerdo - Reija Laura (ESP) 65.789 %
7. Active Private Dancer - Aeberhard Simona (SUI) 63.921 %
8. Ontario - Hoeflake Machteld (NED) 63.316 %
9. Donna Diandra 2 - Aeberhard Carla (SUI) 62.974 %
Ergebnislink

Die Siegerin im U25 Intermediate II Lotje Schoots (NED) mit Ruby © Rzepa/Schäbel

Platz zwei ging an Jill de Ridder (GER) und Wellington © Rzepa/Schäbel

Rang drei schnappte sich Danielle van Mierlo (NED) mit BMC Ucento © Rzepa/Schäbel