Saturday, 09. June 2018 CSI5* CSI2* CSYH1* GHPC

Marlon Modolo Zanotelli siegt vor GLOCK Rider Gerco Schröder

Tag zwei beim International Show Jumping im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER wurde mit der GLOCK’s 5* Tour eröffnet. 28 Paare hatten sich in die Startliste dieser 1,50 m hohen Zwei-Phasenspringprüfung eintragen lassen. Es galt die neun prächtig geschmückten Sprünge der ersten Phase fehlerfrei zu überwinden, um in der zweiten Phase der mit 10.000 Euro dotierten Prüfung die Chance auf eine Top-Platzierung zu wahren.

Den späteren Sieger sahen die springsportbegeisterten Zuschauer bereits mit der Startnummer acht, denn der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli blieb auf der zehnjährigen belgischen Stute Isabeau de Laubry (Cardento I x Chin Chin) fehlerfrei. Seine Zeit von 34,15 blieb bis zum Schluss das Maß der Dinge.

„Ich wusste, meine Stute ist sehr schnell und daher habe ich gehofft, dass die Zeit reicht. Besonders morgen im GLOCK’s 5* Grand Prix werde ich noch einmal voll angreifen und mein Bestes geben.“

Auf Platz zwei stand Olympia-Silbermedaillist, Welt- und Europameister Gerco Schröder (NED). Der GLOCK Rider hatte für die morgendliche Prüfung den zehnjährigen Cornet Obolensky-Sohn GLOCK’s Dobelensky gesattelt, erreichte locker die zweite Phase und absolvierte diese souverän in schnellen 36,82 Sekunden.

Dritte wurde Malin Baryard-Johnsson aus Schweden mit der zehnjährigen schwedischen Warmblutstute H&M Second Chance.

Mit Max Kühner (T) und dem 13-jährigen Cornet Kalua gab es auch zu Beginn von Tag 02 wieder ein Top Five Ergebnis für Österreich zu feiern.

CSI5* GLOCK's Perfection Tour
Int. Zwei-Phasenspringprüfung (1,50 m)

1. Isabeau de Laubry - Modolo Zanotelli, Marlon (BRA) 0/34,15
2. Glock's Dobelensky - Schröder, Gerco (NED) 0/36,82
3. H&M Second Chance - Baryard-Johnsson, Malin (SWE) 0/37,06
4. Cornet Kalua - Kühner, Max (AUT/T)0/37,43
5. Caroline T. Z - Vanderhasselt, Christophe (BEL) 0/38,97
6. Wywace - Moneta, Luca Maria (ITA) 0/41,33
7. Cassini Bay - Deusser, Daniel (GER) 0/41,91
8. Sterrehof's Dante - Houtzager, Marc (NED) 1/45,32
9. Sea Coast Just The Music - Patteet, Gudrun (BEL) 2/49,19
10. Clenur - O'Connor, Cian (IRL) 3/53,09
11. Barolo H - Haßmann, Felix (GER) 4/37,20
11. Bacardi - Thijssen, Sanne (NED) 4/37,20
Ergebnislink

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 08.-10.06.2018
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Zu Beginn von Tag 02 im GHPC Austria erklang die brasilianische Hymne für den Sieger in der CSI5* GLOCK's Perfection Tour Marlon Modolo Zanotelli. © Nini Schäbel

Marlon Modolo Zanotelli (BRA) und Isabeau de Laubry gewannen die CSI5* GLOCK's Perfection Tour über 1,50 m. © Cedric Vlemmings

GLOCK Rider Gerco Schröder (NED) und Glock's Dobelensky holten Rang zwei in der Internationalen 2-Phasenspringprüfung beim International Show Jumping im GHPC Austria. © Cedric Vlemmings

Die Schwedin Malin Baryard-Johnsson und H&M Second Chance platzierten sich in der CSI5* GLOCK's Perfection Tour über 1,50 m fehlerfrei auf Rang drei. © Cedric Vlemmings

Bester Österreicher in der CSI5* GLOCK's Perfection Tour: Max Kühner (T) mit Cornet Kalua. © Cedric Vlemmings