Friday, 24. May 2013 GLOCK Springreitteam

Neue Wege mit Franke Sloothaak

Neue Wege gehen die GLOCK Springreiter nun mit dem mehrfachen Olympiasieger und Weltmeister Franke Sloothaak (GER). Der berühmte deutsche Springreiter nimmt ab sofort seine Aufgabe als Manager des GLOCK Springreitteams im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER wahr. Er sorgt dabei für das notwendige Maß an Koordination, gibt Trainingsinputs und steht den GLOCK Riders Gerfried und Robert Puck, Dieter Köfler, Markus Stock, David Tschikof und auch Militaryspezialistin Katrin Khoddam-Hazrati mit seiner immensen Erfahrung zur Verfügung. Das Ziel ist, im Springreitteam das Potenzial der Reiter und der GLOCK Pferde zu fördern, um ein Höchstmaß an Perfektion zu erreichen.


Zur Person Franke Sloothaak
Der im Februar 1958 in Heerenveen geborene Niederländer Franke Sloothaak feierte bereits als 14-Jähriger mit Team-Silber bei den Junioren-Europameisterschaften in Irland mit der niederländischen Equipe sowie mit vielen Nachwuchs-Meistertiteln seine ersten großen Erfolge. Später ging er bei dem deutschen Olympiasieger Alwin Schockemöhle in die Lehre, wurde 1979 deutscher Staatsbürger und in Folge mehrfach Deutscher Meister. 1983 wechselte Franke Sloothaak in den Stall von Paul Schockemöhle und nahm 1984 erstmals an Olympischen Spielen teil, von denen er mit Team-Bronze heimkehrte. Seither hat Franke Sloothaak, der für seine gründliche Dressurarbeit bekannt ist, zweimal Gold und einmal Bronze bei Olympischen Spielen, dreimal Gold und einmal Bronze bei Weltreiterspielen, einmal Silber und einmal Bronze bei Europameisterschaften, dreimal Gold, achtmal Silber und zweimal Bronze bei Deutschen Meisterschaften sowie Siege in Großen Preisen geholt.