Tuesday, 21. March 2017 CSI2* Oliva Nova (ESP)

Perfekter Start in die Outdoor-Saison für Gerco Schröder

Die Zeit der Hallenturniere ist fast vorbei und zahlreiche Reiter zieht es bereits jetzt in wärmere Gebiete, um die „Grüne Saison“ schon frühzeitig einzuläuten. So auch GLOCK Rider Gerco Schröder (NED), der am vergangenen Wochenende mit GLOCK’s Dobelensky, GLOCK’s Debalia, GLOCK’s Lausejunge, GLOCK’s Zaranza und GLOCK’s Cognac Champblanc ins spanische Oliva Nova reiste. Im Rahmen des CSI2* Events konnten sich alle GLOCK Pferde in sehr guter Form präsentieren und zahlreiche gute Ergebnisse und Top-Platzierungen nach Hause holen.

Zweimal fehlerfrei an den Hindernissen blieb Gerco mit dem neunjährigen KWPN Wallach GLOCK’s Dobelensky (v. Cornet Obolensky) in der Gold Tour über 1,30 m. Die gleichaltrige GLOCK’s Debalia zeigte am Freitag über 1,35 m mit einer Nullrunde auf und sprang am Samstag über 1,45 m auf den zehnten Rang. Nahezu perfekt lief es auch mit GLOCK’s Lausejunge. Der freche Westfalen-Wallach steigerte sich in den 1,45 m Prüfungen von Tag zu Tag. Nach Rang sieben am Donnerstag und dem hervorragenden zweiten Platz am Freitag, schafften es Gerco und „Lauser“ im Grand Prix am Sonntag im Stechen den dritten Platz zu holen.

Mit dem Holsteiner-Wallach GLOCK’s Cognac Champblanc ging Gerco es betont ruhig an. Der sprunggewaltige Schimmel-Wallach von Clearway schnupperte nach einer wohlverdienten Pause erstmals wieder Turnierluft: „Cognac hat sich super angefühlt und ich glaube, er freut sich schon wieder auf die nächsten Einsätze“, zog GLOCK Rider Gerco zufrieden Bilanz. Ebenfalls gerade wieder im Aufbau ist GLOCK’s Zaranza. Der 13-jährige Sohn des Karandasj musste vergangenen Herbst einer Kolik-Operation unterzogen werden und ging in Oliva Nova lockere Runden über 1,30 m.