Sunday, 16. August 2015 EM Aachen 2015

Persönlicher Rekord und Platz fünf im großen EM-Finale!

Am letzten Tag dieser Dressur-Europameisterschaften lag der Fokus vom GLOCK-Team heute auf dem Grand-Prix-Freestyle-Start von Hans Peter und GLOCK's Johnson TN. Ein letztes Mal ging es zum Warm-Up, ein letztes Mal über die Wiesenwege zum großen Aachener Stadion. Heute war dieses vollgepackt mit dressurbegeisterten Fans und bot so eine wunderbare Kulisse für das Finale dieser Europameisterschaften 2015 in Aachen.
 
Hans Peter ritt 'Johnny' frisch in das riesige Stadion ein und ebenso frisch und dynamisch begann ihre Kür. Ob Traversalen, Trabverstärkungen, der starke Galopp, die Piaffen oder die Pirouetten – sie alle wurden mit über acht Punkten bewertet. Mit Noten, die zwischen 77,00 und 82,50 Prozent lagen, kamen Hans Peter und GLOCK's Johnson TN auf einen Gesamtscore von 82,411 Prozentpunkten. Das bedeutete nicht nur einen neuen persönlichen Rekord, sondern zusätzlich Platz fünf in diesem EM-Freestyle!
 
Nun geht es wieder nach Hause und alle freuen sich schon darauf. Die Europameisterschaften waren eine emotionale Achterbahn -mit Höhen wie Team-Gold und Einzel-Bronze für Hans Peter und Tiefen wie dem Aus von Edward und 'Fritsie' im Grand Prix Special. Doch auch das macht unseren Sport aus: Höhen und Tiefen, Bewunderung und Verachtung, Freund und Feind liegen oft nah beieinander. Wie man damit umgeht, das macht ein gutes Team aus.

www.aachen2015.de

82,411 %! Das ist neuer persönlicher Rekord für Hans Peter und GLOCK’s Johnson TN und bedeutet Platz fünf im Europameisterschafts-Grand-Prix-Freestyle! © Arnd Bronkhorst

Team Niederlande! © Arnd Bronkhorst

Ob Ups oder Downs – wir sind ein Team! Edward und Hans Peter in Aachen. © Arnd Bronkhorst

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Johnson TN wurden auch im Grand Prix Freestyle vom Publikum gefeiert. © Arnd Bronkhorst