Friday, 17. May 2019 CSI5* CSI2* CSIYH1* 2019

Summerfeeling mit 5 Sternen

Bei Österreichs einzigem CSI5* Event erleben alle Aktiven und Besucher vom 14. bis 16. Juni 2019 hochkarätigen internationalen 5-Sterne-Spitzenspringsport und unvergessliche Showacts der Extraklasse im exklusiven Flair des GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria. Drei Tage lang machen Olympiasieger, Welt- und Europameister sowie zahlreiche Weltstars im Springreiten das GHPC Austria einmal mehr zum Pferdesport-Hotspot.

Die Crème de la Crème der Springreitelite kommt
Der Turnierkalender der Superstars im Springsattel ist im Jahr der Europameisterschaften von Rotterdam (NL) dicht gedrängt. Doch zum International Show Jumping im GHPC Austria reisen die Superstars im und unter dem Springsattel aus über 20 Nationen an, um in 12 Springprüfungen um Siege und Platzierungen zu reiten. Verlockend sind dabei nicht nur die Gesamtdotation von 597.000 Euro oder die fünf Weltranglistenspringen, sondern auch der hochkarätige GLOCK’s 5* Grand Prix am Sonntag (16.6.2019), bei dem es um 344.000 Euro geht.

Angeführt wird das starke Starterfeld von einem Reiter aus der Schweiz, der schon in Nachwuchsjahren Olympisches Gold bei den Jugendspielen erreiten konnte und die aktuelle Nummer Fünf der Springreit-Weltrangliste ist: Martin Fuchs gilt als Ausnahmekönner im Pferdesattel. Er holte bei den Weltreiterspielen 2018 in Tryon (USA) Einzelsilber und hat neben einem Sieg im GLOCK’s 3* Grand Prix bereits zwei GLOCK’s-5-Stern-Grand-Prix-Siege in der Tasche. Auch Nicola Philippaerts jubelte bei der Jugend-Olympiade in Singapur 2010 über eine Goldmedaille. Er war damals ein Mannschaftskollege von Martin Fuchs, die beide für das Team aus Europa zu Gold ritten. Der 25-jährige Belgier ist inzwischen Sieger zahlreicher Grand Prix, Nationenpreisreiter, Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften und hat als Fotomodel einen ganzen Schwarm begeisterter Fans.

Konkurrenz bekommen die beiden Jungstars unter anderem vom dem stets für seine schnellen Runden bekannten Emanuele Gaudiano. Der Italiener ist die aktuelle Nummer 38 der Welt und war bereits bei vielen Championaten für sein Heimatland am Start. Einer, der das GHPC Austria seine zweite Heimat nennt, ist Team-Weltmeister, Europameister und zweifacher Silber-Medaillist der Olympischen Spiele in London: GLOCK Rider Gerco Schröder (NED) reist auch 2019 zum CSI5* nach Kärnten und bringt seine besten Pferde mit.

Qualifikationsmöglichkeit für EM und Olympische Spiele
Die Spannung rund um den prachtvollen Austragungsplatz wird wohl besonders im mit 344.000 Euro dotierten GLOCK’s 5* Grand Prix am Sonntag förmlich greifbar sein. Neben den heiß begehrten Punkten für die Longines World Ranking List geht es hier für die Athleten nämlich auch um die Chance zur Qualifikation für die Europameisterschaften 2019 und die Olympischen Spiele 2020!

GLOCK Perfection trifft auf Pferdesport
Die Exklusivität des Events spiegelt sich nicht nur im hochkarätigen Starterfeld wider. Das besondere Flair der Turniere im GHPC Austria ist international bekannt und trägt in jedem Detail die Handschrift von Geschäftsführerin Kathrin Glock. Auf alle Aktiven und Besucher wartet neben den sportlichen Highlights eine wahre Zauberwelt, in der atemberaubendes Design, exquisites Catering, mitreißende Liveacts und karitative Unterstützung für Menschen und Tiere in Not im Mittelpunkt stehen.

Über das GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER
Der Industrielle Gaston Glock übergab seiner Gattin Kathrin im Jahr 2010 die Verantwortung für die internationale Positionierung des GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTERs. Heute geben sich neben Weltmeistern, Olympiasiegern und Europameistern auch internationale Showstars die Ehre.

GLOCK’s Entertainment in der Riders Lounge
„Horses and Stars“ steht für High Class Entertainment im GLOCK Style und so erwartet die Gäste der exklusiven Riders Lounge:
•    Internationale Showacts der Extraklasse
•    Gourmet-Entertainment von und mit Alfons Schuhbeck
•    Wellness Lounge (Maniküre, Pediküre, Massagen)
•    Styling Lounge mit Star-Stylist Eren Bektas und seinem Team
•    Kids Lounge mit kreativer Betreuung
•    Pony Riding für die Kleinsten
•    Cinema Lounge für die kleinen Kinofans
•    Dog Wellness – allerfeinste Hundemassagen mit Manfred Kellenc

Freier Eintritt zur Cooking Lounge
Der deutsche Starkoch Alfons Schuhbeck begeistert erneut im Glock Horse Performance Center und in seiner Cooking Lounge. Dort finden seine Kochshows am Freitag und Samstag um 11.00, 14.00 und 17.00 Uhr und am Sonntag um 11.00 und um 14.00 Uhr statt. Alle Besucher des Turniers haben zu den Kochshows freien Eintritt.

Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
Der Turnierplatz ist für alle Besucher bei freiem Eintritt zugänglich. In der Kids Lounge sowie beim Pony Riding sind Spaß und Unterhaltung für die Kleinsten garantiert. Und auch an die Hunde wird natürlich auch gedacht: In der Dog Lounge gibt es reichlich Verpflegung und allerfeinste Massagen (Termin nach Vereinbarung und Verfügbarkeit) für die Vierbeiner.

Bestens informiert
Alle Informationen über die Bewerbe, die Tageszusammenfassungen, viele Fotos und News sowie den Livestream zum International Show Jumping im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER finden Sie unter www.ghpc.at sowie auf dem Facebook- und Instagram-Kanal des GHPC.

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 14.-16.06.2019
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
Web: www.ghpc.at
Facebook: www.facebook.com/GlockHorsePerformanceCenter
Instagram: www.instagram.com/glockhorseperformancecenter

GLOCK’s Summer Feeling: Das CSI5* International Show Jumping im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria steht unter dem Motto „Horses & Stars“ und verspricht großartigen Pferdesport und unvergessliche Showacts im einzigartigen GLOCK Ambiente. © GHPC / studiohorst

Als sein zweites Zuhause bezeichnet GLOCK Rider Gerco Schröder das GHPC Austria. Der Welt- und Europameister sattelt seine besten Pferde für das CSI5* International Showjumping. © Cedric Vlemmings / GHPC