Thursday, 23. July 2015 Europameisterschaft Aachen 2015

Team GLOCK goes EM!

Die Niederländischen Meisterschaften der Dressurreiter vom 17. bis 19. Juli 2015 in Ermelo waren für das Team GLOCK in mehr als nur einer Hinsicht ein erfolgreiches Wochenende! GLOCK Rider Edward Gal entschied mit GLOCK’s Undercover N.O.P. die Meisterschaft „Zware Tour“ für sich, GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Johnson TN sicherten sich die Silbermedaille. Im „Kleinen Finale“ der Meisterschaften feierten die beiden GLOCK Rider ebenfalls einen Doppelsieg. Hier setzte sich Eddie mit GLOCK’s Voice an die Spitze, Hans Peter und GLOCK’s Flirt wurden Zweite.

Nicht zuletzt aufgrund dieser Erfolge stand am Sonntag fest: Team GLOCK fährt zu den FEI-Europameisterschaften nach Aachen! Der niederländische Chef d’Equipe Wim Ernes nutzte die Meisterschaften als letzte Sichtung vor der EM und nominierte folgende vier Reiter für sein Team:

Edward Gal – GLOCK’s Undercover N.O.P.
Hans Peter Minderhoud – GLOCK’s Johnson TN
Diederik Silfhout – Arlando N.O.P.
Patrick van der Meer – Uzzo

Edward, Hans Peter und Diederik gehörten bereits bei den Weltreiterspielen in Caen (FRA) 2014 zur niederländischen Equipe die schlussendlich die Bronzemedaille gewann. Patrick van der Meer nimmt den Platz von Adelinde Cornelissen ein, die mit Jerich Parzival erstmals seit sechs Jahren nicht bei einem Championat dabei sein wird.