Tuesday, 10. January 2017 CSI2* & ISAH Stallion Competition Zuidbroek (NED)

Team GLOCK in Topform

Zuidbroek (NED) ist ein guter Boden für das GLOCK Team. Denn zum Start in die neue Turniersaison 2017 konnten dort sowohl GLOCK Rider Gerco Schröder (NED), mit Newcomer GLOCK’s Dobelensky, als auch GHPC Netherlands Bereiterin Marieke van der Putten, mit den jungen Hengsten GLOCK’s Toto Jr. und GLOCK’s Trafalgar, hervorragende Ergebnisse abliefern.

Erfolg im Triple
Drei Starts, drei absolut perfekte Ritte, dreimal höchste Zufriedenheit im Team. Beim CSI2* Zuidbroek (NED) von 5. bis 7. Jänner 2017 feierten GLOCK Rider Gerco Schröder und sein Neuzugang GLOCK’s Dobelensky einen perfekten Einstand ins neue Jahr. Der neunjährige Cornet Obolensky Sohn fühlte sich auf diesem Hallenturnier sichtlich wohl und wartete mit Bestleistungen auf. Gerco brachte den KWPN Wallach in den Prüfungen der Medium Tour an den Start. Schon in den Einlaufprüfungen über 1,35 m berührte der KWPN Wallach keine Stange und steigerte sich im Finale zu Bestform. Dort blieben Gerco und GLOCK’s Dobelensky sowohl im 1,40 m hohen Grundumlauf als auch im Stechen ohne Fehler, holten Rang zwei und mussten sich um gerade einmal 0,05 Sekunden geschlagen geben.

GLOCK’s Junghengste am Podium
Zur ISAH Stallion Competition, einer landesweiten Serie für talentierte Junghengste, war Marieke van der Putten angereist. In der Altersklasse der sechsjährigen Hengste brachte sie GLOCK’s Toto Jr. an den Start. Der bildschöne Sohn des Totilas überzeugte einmal mehr mit seinem Gangwerk und enormer Ausdruckskraft und wurde mit 92 Punkten Zweiter.

Ein Jahr jünger und damit bei den fünfjährigen Hengsten am Start war GLOCK’s Trafalgar. Auch er ist ein Nachkomme des Totilas und besticht, neben seiner Optik, mit raumgreifenden Bewegungen und viel Ausstrahlung. Mit ihm schaffte es Marieke in dieser Teilprüfung der ISAH Stallion Competition ebenfalls auf das Podium und wurde mit 86 Punkten Dritte.

Super happy! GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK’s Dobelensky wurden in Zuidbroek Zweite im Finale der Medium Tour. © GHPC

Ready to rock: GHPC Bereiterin Marieke van der Putten mit GLOCK’s Toto Jr. © GHPC

GLOCK’s Toto Jr. holte unter Marieke van der Putten Platz zwei bei der ISAH Stallion Competition in Zuidbroek. © GHPC