Friday, 03. January 2014 CSI5*-W Mechelen (BEL)

Viel Erfolg für Robert Puck

GLOCK Rider Robert Puck ließ das sportliche Jahr 2013 vom 26. bis 30. Dezember höchst erfolgreich ausklingen: Beim renommierten 5-Sterne-Weltcupevent in Mechelen (BEL) blieb er mit GLOCK’s Ambelina JB im 1,45 m hohen Zeitspringen am Sonntag nicht nur fehlerfrei, sondern war auch mit einer souveränen Zeit unterwegs und sicherte sich souverän Rang drei.

Im Sattel des Karandasj-Nachkommens GLOCK’s Zaranza trumpfte Robert Puck bereits am Samstag im Weltranglistenspringen über 1,40 m mit einer Nullrunde und Rang vier auf. Die Topform konnte das GLOCK Duo auch im Grand Prix von Vlaanderen ausspielen. Mit einem fehlerfreien Grundumlauf mischten Robert Puck und der neunjährige Hengst GLOCK’s Zaranza im Stechen der 1,50 m hohen Weltranglistenspringprüfung mit und holten in diesem Spitzenstarterfeld mit lediglich vier Fehlerpunkten Rang sieben!