Tuesday, 10. September 2013 CSIO Arezzo & CSI4* Chernyakhovsk

Viel Erfolg in Italien und Russland

Eine einzige Chance gab es für Österreichs Nations-Cup-Team, um noch am Furusiyya FEI Nations Cup™ in Barcelona (ESP, 26. bis 29. September 2013) teilnehmen zu können: zumindest ein sechster Platz in Arezzo (ITA) bei dem dort stark besetzten CSIO3*. Nach seinen beständigen Top-Leistungen mit GLOCK’s Prince de Vaux wurde GLOCK Rider Dieter Köfler in die rot-weiß-rote Equipe für Arezzo berufen und die beiden präsentierten sich stark: Der 10-jährige Fuchswallach zeigte mit seinem Reiter im Furusiyya FEI Nations Cup™ über 1,50 m zwei tolle Runden und verhalf der österreichischen Equipe zum sechsten Platz und am Ende auch zum Startplatz im Finale in Barcelona.
Am Sonntag stand der Grand Prix von San Marino auf dem Programm, der mit einer Hindernishöhe von 1,60 m als Qualifikationsbewerb für die World Equestrian Games 2014 in der Normandie und als Weltranglistenprüfung ausgeschrieben war. Unglaublich, wie locker GLOCK’s Prince de Vaux und Dieter Köfler den Grundparcours absolvierten! Auch in der Siegerrunde blieb das GLOCK Duo ohne Fehler und glänzte auf Rang drei!
 
Chernyakhovsk (RUS) war die Destination von Gerfried Puck und GLOCK’s Wibo B, die für die Teilnahme am CSI4* einen weiten Weg auf sich nehmen mussten. Bereits in der Eröffnungsprüfung über 1,45 m am Freitag waren die beiden schnell und fehlerfrei und landeten am fünften Spitzenrang. In der Zeitspringprüfung über 1,45 m am Samstag bewies GLOCK’s Wibo B einmal mehr seine Wendigkeit. Trotz eines Abwurfes an den Hindernissen waren die beiden schnell genug, um mit Rang neun in die Top-Plätze zu springen.
 

Dreamteam: GLOCK Rider Dieter Köfler und GLOCK’s Prince de Vaux. © S. Köfler

Weite Reise, mächtige Springen und zweimal gepunktet: GLOCK Rider Gerfried Puck und GLOCK’s Wibo B. © Michael Rzepa