Thursday, 25. April 2013 Magna Racino (AUT) und Uden (NED)

Viele Punkte, Plätze und Erfolge

Dynamisch kraftvoll zeigten sich die GLOCK Pferde unter GLOCK Rider Gerfried und Robert Puck am vergangenen Wochenende zum Auftakt der Magna Racino Spring Tour in Ebreichsdorf (17.–21.04.2013). Dynamisch elegant wiederum beeindruckte das neue GLOCK Dreamteam im Dressurviereck, GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Romanov, beim Premierenauftritt im niederländischen Uden (NED).

Drei Wochen internationalen Pferdespringsport bietet die CSI3* CSI2* CSIYH1* Magna Racino Spring Tour vom 17. April bis 5. Mai 2013 in Ebreichsdorf (NÖ). Die erste Woche startete mit einem CSI2* CSIYH1* vom 17. bis 21. April – bei der GLOCK’s Celebration und GLOCK Rider Gerfried Puck in der Prüfung der 6-jährigen Pferde über 1,20 m mit einer schönen fehlerfreien Runde und Rang elf glänzten. Im Weltranglistenspringen um den Pierre Petit Grand Prix am Sonntag holte sich der Steirer als bester Österreicher auf GLOCK’s Wibo Rang 14.
Mit GLOCK’s Alato SR, einer lässigen Nullrunde, Platz sieben und damit einem gelungenen Silver-Tour-Auftakt über 1,30 m startete GLOCK Rider Robert Puck in das Wochenende. In der Gold Tour über 1,40 m am Freitag stellte er GLOCK’s Alato SR sowie GLOCK’s Ambelina JB vor. Mit beiden blieb er fehlerfrei. Für die schnelle Runde auf GLOCK’s Alato SR gab es in Abteilung eins Rang zwei. Die ebenfalls flotte Runde auf GLOCK’s Ambelina JB wurde mit Rang vier in Abteilung zwei belohnt. Den Abschluss bildete ein weiterer fehlerfreier Parcours von GLOCK’s Alato und Rang sechs im Stechen des Silver-Tour-Finales über 1,35 m am Sonntag.

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Romanov sind nicht nur das neue GLOCK Dreamteam im Dressurviereck, sondern haben bereits beim ersten Start das erforderte Ergebnis für den niederländischen A-Kader erbracht. In Uden (NED) ging es für die beiden erstmals in einem Grand Prix an den Start und der war mit 72,23 % auch einen ersten Sieg wert.

Immer null Fehler und immer platziert waren GLOCK Rider Robert Puck und GLOCK’s Alato SR. © Tomas Holcbecher & Hervé Bonnaud

Viel Erfolg wünschen wir dem neuen GLOCK Dreamteam im Dressurviereck: GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Romanov. © Arnd Bronkhorst