Sunday, 08. May 2022 Niederländische Meisterschaften 2022, Ermelo (NED)

Vizechampion kleine Tour: Hans Peter Minderhoud & Syrakus

Von 5. bis 8. Mai fanden im Dressurzentrum Ermelo die niederländischen Meisterschaften 2022 statt. GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud musste aufgrund einer Verletzung auf sein Olympiapferd GLOCK’s Dream Boy N.O.P. und das Antreten in der großen Tour verzichten, präsentierte jedoch den hochtalentierten achtjährigen Oldenburger-Hengst Syrakus (Sezuan x Gribaldi)  in der kleinen Tour.

Das Duo präsentierte sich im Prix St George und der finalen Musikkür von seiner besten Seite und wurden vom Richterkollegium mit 74,167 % bzw. 77,742 % belohnt. Mit dem Gesamtscore von 151,909 war dem zweifachen Mannschafts-Europameister die Silbermedaille hinter Bart Verze sicher, der auf Imposantos zu zwei Siegen und dem Titel ritt.

Niederländische Meisterin wurde Olympiateilnehmerin und Teamkollegin der beiden GLOCK Rider, Dinja van Liere, auf ihrem wundervollen Hermes.

Herzliche Gratulation an alle Gewinner:innen und die Platzierten!

Hans Peter Minderhoud und Syrakus. © Arnd Bronkhorst

Hans Peter Minderhoud und Syrakus. © Arnd Bronkhorst

Hans Peter Minderhoud und Syrakus. © Arnd Bronkhorst