Monday, 15. December 2014 CHI de Geneve

GLOCK Rider Gerco Schröder holt in Genf fünf Spitzenplätze!

Seit 88 Jahren findet das internationale Hallenturnier in Genf (SUI) bereits statt und nur die weltbesten ReiterInnen und ihre Pferde bekommen für den renommierten Event im Palexpo Genf eine Startgenehmigung. Zu dieser Riege gehört auch GLOCK Rider Gerco Schröder, der heuer mit GLOCK’s Ambelina JB, GLOCK’s Cognac Champblanc und GLOCK’s London N.O.P. an den Start ging.

Vom 11. bis 14. Dezember verweilte der amtierende Team-Weltmeister daher in der Schweiz und konnte sich mit allen drei GLOCK Pferden in die Liste der Platzierten eintragen. Mit der neunjährigen GLOCK’s Ambelina JB (Berlin x Corland) gab es zum Auftakt am Donnerstag den 26. Platz im 1,45 m hohen Prix des Vins de Genève, und auch am Sonntag glänzte die bildhübsche Schimmelstute im Prix L’Hebdo (1,40 m) fehlerfrei auf dem 17. Endrang.

GLOCK’s Cognac Champblanc konnte sich in Genf ebenso in Szene setzen wie GLOCK’s London N.O.P. Der elfjährige Holsteiner „Cognac“ von Clearway hatte am Donnerstag einen guten Einstand und wurde nach einer Doppelnullrunde unter dem Sattel von Gerco im Credit Suisse Grand Prix über schwierige 1,55 m Neunter. Am Samstag zogen der GLOCK Rider und der großrahmige Schimmel im Coupe de Genève (1,50 m) erneut ins Stechen ein und belegten den vierten Rang.

Auch GLOCK’s London N.O.P. begeisterte seine Fans an diesem Wochenende wieder. Im absoluten Highlight des Turnieres, dem Rolex Grand Prix am Sonntag, sprang der belgische Fuchshengst von Nabab de Reve x Chin Chin herausragend und blieb im selektiv gebauten Grundumlauf fehlerfrei. Nach dem anschließenden Stechen belegte das GLOCK Duo Rang zehn.

GLOCK’s Cognac Champblanc sprang in Genf unter GLOCK Rider Gerco Schröder wieder herausragend. © scoopdyga.com

Kraft tanken für der Rolex Grand Prix. GLOCK’s London macht in seiner Genfer Box ein Schläfchen. © GHPC

GLOCK’s Cognac Champblanc hat sein Maskottchen mitgebracht. © GHPC

Echte Ladys wie GLOCK’s Ambelina Jb sehen sich alles ganz entspannt im Liegen an ;-) © GHPC

Im schwierigen ROLEX Grand Prix punktete GLOCK Rider Gerco Schröder mit GLOCK’s London N.O.P. am zehnten Rang. © scoopdyga.com