Oldenburg erkennt GLOCK’s Toto Jr., GLOCK’s Flavio und GLOCK’s Trafalgar an
Die jungen GLOCK Hengste entwickeln sich prächtig und nun stehen drei der vielversprechenden Youngsters auch für die Oldenburger-Zucht zur Verfügung!
Am Montag (09.03.) wurde der inzwischen vierjährige Rapphengst GLOCK’s Toto Jr. (Totilas x Desperados x Rotspon) lebenslang für Oldenburg anerkannt. Der in Hannover gezogene Totilas-Sohn ist bereits für KWPN und Hannover gekört.
Die Anerkennung des Oldenburger Zuchtverbandes ging weiters für jeweils ein Jahr an GLOCK’s Flavio und GLOCK’s Trafalgar. Beide dreijährigen Hengste sind für die Hengstleistungsprüfung zugelassen und nach erfolgreichem Absolvieren kann die Anerkennung für das ganze Leben ausgesprochen werden.
Der 2012 geborene Dunkelfuchs GLOCK’s Flavio stammt von dem Rheinländer-Hengst Fidertanz (x De Vito x Andiamo) ab und geht mütterlicherseits auf den Oldenburger De Vito zurück. Er ist bereits für Hannover gekört.
Der ebenfalls 2012 geborene Rapphengst GLOCK’s Trafalgar wurde in Brandenburg gezogen und stammt vom berühmten KWPN-Hengst Totilas aus einer Mutter von Lord Loxley ab. Die Großmutter ist Poetin II, welche ja den berühmten Sandro Hit als Vater im edlen Geblüt hat.