Team GLOCK holt Gold und Silber
Die niederländischen Dressur Meisterschaften von 18. bis 21. September 2020 waren für das Team GLOCK ein toller Doppel-Erfolg. Der Titelkampf in der Big Tour wurde in zwei Prüfungen, Grand Prix Special und der Grand Prix Freestyle entschieden. Beide Prüfungen gewann GLOCK Rider Edward Gal im Sattel seines talentierten Totilas-Sohns GLOCK’s Toto Jr. mit 80,681% und 86,15% haushoch. Die Silbermedaille sicherte sich GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud, der mit GLOCK’s Dream Boy zu 76,489% im Special und in der Musikkür zu 82,525% scorte.
Edward: „Es war für mich sehr emotional als wir in die Arena kamen. Es ist zehn Jahre her seit ich diese Musikkür, die von Joost Peters komponiert wurde, mit Totilas in Kentucky geritten bin. Und ich hätte niemals gedacht, dass ich sie noch einmal reiten werde. Heute saß ich auf seinem Sohn und es hat sich unglaublich angefühlt. Mir sind die Tränen hochgekommen und ich war überwältigt als das Publikum mir Standing Ovations gab. Ich bin Kathrin und Gaston Glock so dankbar, dass sie uns ein neues pferdiges Zuhause gegeben haben, die Chance solche wundervollen Pferde wie GLOCK’s Total Jr. trainieren zu dürfen und zu wissen, dass sie niemals verkauft werden. Ich bin sehr dankbar, dass sie uns vertrauten, als wir vorschlugen Toto zu kaufen. Wir waren völlig überzeugt von ihm, wir haben einen zukünftigen Champion gesehen und heute hat er uns sein wundervolles Talent gezeigt. Er ist seinem Vater sehr ähnlich, mit einem ähnlichen Charakter: Sehr intelligent und sehr verschmust und er sieht ihm unheimlich gleich. Heute ist ein außergewöhnlicher Tag und ich möchte Nicole, Hans Peter und unserem GLOCK Team und natürlich allen unseren Fans danken. Ihr seid mit mir durch viele Höhen und Tiefen gegangen, wirklich glückliche und wirklich traurige Momente. Heute wollen wir diesen besonderen und wundervollen Moment teilen. Danke!“
Hans Peter: „Es war seine sechste Silbermedaille bei den niederländischen Meisterschaften in Folge. Ich bin sehr glücklich über den zweiten Platz. Dreamy war super und es war so schön, nach unserem letzten Turnier im Jänner in Amsterdam wieder im Viereck zu sein.“
Die Goldmedaille in der kleinen Tour ging mit 81,375% ebenfalls an den GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud auf dem Jack Sparrow-Sohn Invictus, der aus einer GLOCK’s Voice-Mutter stammt.