Tuesday, 08. September 2020 Team GLOCK

Willkommen GLOCK's Brilliant Berlin!

Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick und bei dem 6-jährigen Schimmelwallach GLOCK's Brilliant Berlin und Gerco Schröder war es das definitiv. Der mit viel Vermögen ausgestattete Youngster aus der bekannten Zucht von A. van Doorn-Brinks (NED) schafft aber noch eine weitere ganz wichtige Verbindung zu seinem künftigen Reiter, stammt er doch von dem berühmten Schimmelhengst Berlin ab, mit dem Gerco einst unter Eurocommerce von Erfolg zu Erfolg ritt.

Der Cassini I-Sohn wurde damals mit Gerco Schröder Mannschafts-Weltmeister in Aachen sowie Mannschafts-Europameister in Mannheim, feierte etliche Siege in Großen Preisen und Nationenpreisen, wurde für KWPN, Oldenburg sowie Holstein, Hannover, SF und UNIRE zugelassen und erhielt das "keur"-Prädikat für seine Nachkommen-Leistung. Viele Experten sahen den Schimmel als eines der besten Pferde der 2000er Jahre. Über seine Mutter Torsinaa bringt der niederländisch gezogene Schimmel GLOCK's Brilliant Berlin bestes Holsteinerblut mit dem bekannten Vererber Corland, der unter wiederum über Wout Jan van der Schans große Erfolge feierte, zahlreiche Top-Nachkommen lieferte und über seinen Muttervater den weltberühmten Nimmerdor im Pedigree hat. Dieser wiederum vereint beste Holsteiner und niederländische KWPN-Gene und gehörte nach seinen Erfolgen im Springparcours unter Albert Voorn (NED) lange Jahre zu den begehrtesten Springpferdemachern Europas.

"GLOCK's Brilliant Berlin ist ein mit viel Vermögen ausgestatteter Youngster, der mir Ende August 2020 bei einem Turnier unter Megan Laseur aufgefallen ist. Ich habe ihn dann probiert und war echt happy mit ihm. Er springt clever und super einfach. Ich bin GLOCK sehr dankbar, für das Vertrauen in mich und dass ich wieder ein tolles junges Pferd zur Verfügung gestellt bekomme. Nun werden wir uns aneinander gewöhnen und ich freue mich schon auf die Zukunft mit ihm!", so Gerco Schröder zu seinem neuen Youngster, in dessen Adern das Blut des berühmten Eurocommerce Berlin rollt.

Gerco Schröder freut sich über seinen neuen Youngster, den sechsjährigen GLOCK's Brilliant Berlin. © GHPC

Willkommen GLOCK's Brilliant Berlin! Gerco Schröder freut sich über den Neuzuwachs. © GHPC