Monday, 18. June 2012

Edward Gal nun auch mit GLOCKs Undercover im Kader für die Olympischen Spiele London 2012

Die Qual der Wahl hat der niederländische Dressurstar Edward Gal. Mit „Sisther de Jeu“, die jedoch seit Jänner 2012 nicht mehr auf internationale Turnieren vorgestellt wurde, war er bereits im A-Kader und nach seinem Triumph bei den Niederländischen Meisterschaften wurde der dreifache Weltmeister von Kentucky nun mit zwei weiteren Pferden in den Olympiakader berufen. Zum einen mit seinem Siegpferd, dem 11-jährigen Ferro-Sohn „GLOCKs Undercover“ und zum anderen mit dem Rohdiamant-Grundstein-II-Sohn „Blue Horse Romanov“, der in Grand Prix und Special jeweils zweitplatziert war.


Somit hat der für das Glock Horse Performance Center reitende Dressurstar gleich drei heiße Eisen im Feuer, das GHPC wiederum mit Gal und Hans Peter Minderhoud zwei Teamreiter und mit GLOCKs Undercover sowie GLOCKs Tango zwei Glock-Rösser in der Zielgeraden für die Olympischen Spiele 2012 in London.

Der niederländische A-Kader heißt nun wie folgt:

Adelinde Cornelissen mit Parzival, Edward Gal mit GLOCKs Undercover und Blue Hors Romanov und Sisther de Jeu, Anky van Grunsven mit Salinero, Patrick van der Meer mit Uzzo und Hans Peter Minderhoud mit GLOCKs Tango


Textquelle: REITSPORTNEWS – Die Pferdesportagentur