Sunday, 20. May 2012 Alpen-Adria Dressage Trophy CDN-A* | CDN-B | CDNP-B

Ein Traum wird wahr: Karin Kosak (ST) und Lucy’s Day holen zum Abschluss den Sieg im Grand Prix und Platz eins in der Gaston Glock Trophy

Finaltag bei der Alpen-Adria Dressage Trophy und alle warteten gespannt auf die Hauptprüfung des heutigen Tages, den Grand Prix, der auch über den Sieg in der Gaston Glock Trophy als dritte Wertungsprüfung entscheiden sollte.

Vorher wurden jedoch die Finalbewerbe der Klassen L bis S ausgetragen, wo sich gleich zum Tagesauftakt Hildegard Seidl (K) in der LP behaupten konnte, Livia Steiner (K) und Sabrina Reinwald in den beiden Abteilungen der Beginners Klasse L mit jeweils dem dritten Sieg in Folge beeindruckten, und sich auch Kärntens Nachwuchstalent Kathrin Brugger in der Klasse L (FEI Jugend Einzel) nach zwei zweiten Plätzen heute zur großen Siegerin kürte. In der LM-Dressur war einmal mehr Christina Dow (ST) unbesiegbar, in der M-Dressur kam es einmal mehr zum heißen Zweikampf, den Caroline Kottas-Heldenberg (W) vor Jacqueline Toniutti (ST) für sich entscheiden konnte, und die beiden schwersten Dressuren hatten heute einen Namen: Karin Kosak aus der Steiermark! Sie blieb nicht nur in der S-Dressur siegreich, sondern reüssierte auch noch im Grand Prix und sogar die Gesamtwertung der Gaston Glock Trophy ging an die so erfolgreiche Steirerin!

Zum ausführlichen Tagesbericht vom Sonntag (20.05.2012) geht es hier  www.reitsportnews.at
Zur Bildergalerie vom Sonntag (20.05.2012) geht es hier www.reitsportnews.at
Alle Ergebnisse auf www.hippoonline.de