Wednesday, 06. February 2013 GLOCK News vom 31.01.–03.02.2013

GLOCK Pferde glänzten im 3*-Parcours

Das internationale CSI3*-Season-Opening war am vergangenen Wochenende im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER angesagt und das erstrahlte vom 31. Jänner bis 3. Februar im Glanz vieler internationaler Stars. Mit den Musik-, Film- und vor allem Reitsportstars aus 29 Nationen glänzten auch die GLOCK Rider Robert und Gerfried Puck sowie David Tschikof mit ihren GLOCK Pferden im Parcours.
 
So trumpften Robert und Gerfried Puck bereits in den Eröffnungsspringen für alle Touren am Donnerstag über 1,30 m auf. Robert brachte den achtjährigen Schimmelwallach GLOCK’s Alato SR an den Start und holte Rang sechs, Gerfried sattelte mit GLOCK’s Wibo B ebenfalls einen GLOCK Schimmel und kam mit einer ruhig gerittenen Eröffnungsrunde fehlerfrei auf Rang 16. Auch David Tschikof hielt im internationalen Vergleich bestens mit – er platzierte sich im Amateur-Tour-Opening mit dem 13-jährigen GLOCK’s Timo auf Rang 15.
 
Der Freitag brachte nach einem idealen Tagesauftakt und Rang acht für den 7-jährigen Castillo-Sohn GLOCK’s Chamonix B unter Gerfried Puck in der Youngster Tour einen souveränen Sieg in der Silver Tour: Robert Puck und GLOCK’s Ambelina Jb zeigten in dem 1,35 m hohen Springen GLOCK Perfection. Konzentriert und schnell holte der Kärntner vor dem begeisterten Heimpublikum den Sieg mit einer fehlerfreien Runde und der schnellen Zeit von 52,53 Sekunden.
 
Mit dem sechsten Finalplatz zeigte Youngster GLOCK’s Chamonix B unter Gerfried Puck erneut Klasse im Finale der Jungpferdeprüfungen und GLOCK’s Wibo B sorgte unter dem GLOCK Rider dann am Sonntag für viel Stimmung: 67 Aktive kämpften im Silver-Tour-Finale über 1,45 m um wertvolle Weltranglistenpunkte und den Finalsieg. Mit Startnummer 30 brachte GLOCK Rider Gerfried Puck den Schimmel an den Start und legte mit 31,88 Sekunden eine astreine Runde in einer Bombenzeit in den Parcours und übernahm damit locker die Führung. Paul Estermann (SUI) kam zwar bis auf 0,10 Sekunden an das Top-Ergebnis des GLOCK Duos heran, überholen konnte die beiden Überflieger jedoch keiner mehr. Somit ging der Sieg an Österreich und GLOCK’s Wibo B unter Gerfried Puck!

Robert Puck und GLOCK's Alato © Michael Rzepa

David Tschikof und GLOCK's Timo © Michael Rzepa

Robert Puck und GLOCK's Ambelina Jb © Michael Rzepa

Gerfried Puck und GLOCK's Wibo B © Michael Rzepa