Tuesday, 12. March 2013 GLOCK News vom 07.–10.03.2013

GLOCK Rider glänzen von Frankreich bis Polen

Während GLOCK Rider Gerfried Puck dieses Wochenende beim CSI3*-W im polnischen Warschau (07.–19.03.2013) reüssierte, sammelten Timna Zach und Marcel Schoenmakers auch in der zweiten Frankreichwoche beim CDI3* in Vidauban (07.–10.03.2013) weiter Spitzenplätze ein, und in Österreich zeigten die beiden GLOCK Rider Katrin Khoddam-Hazrati und David Tschikof beim CSN-B* in Stadl-Paura (09.–10.03.2013) ihre Stärke im Springsattel.
 
Ziemlich stürmisch begann die zweite Woche beim CDI3* in Vidauban. Die Windböen und anhaltender Starkregen machten dem Veranstalter und den Reitern das Leben schwer, und so mussten sowohl der Vet-Check als auch die Bewerbe um einen Tag verschoben werden. Kein Problem für GLOCK Young Rider Timna Zach und GLOCK’s Federleicht, die dann eben im Young Riders Team Test am Donnerstag brillierten und sich mit 69,035 Prozentpunkten Rang drei holten. Am gleichen Tag stand für GLOCK Rider Marcel Schoenmakers und GLOCK’s Warana der Prix St. Georges am Programm, in dem sich das Duo mit 67,658 Prozentpunkten über Rang fünf freute.
Weiter ging es am Freitag für Timna Zach und GLOCK’s Federleicht. Im Young Riders Individual zeigten sich die beiden hoch konzentriert, erreichten 67,947 Prozentpunkte und erneut Platz drei. Am Samstag mussten sich Marcel Schoenmakers und GLOCK’s Grandioso erst einmal warm einpacken, um bei strömendem Regen ihr Können zu zeigen. Am Ende gab es 66,438 Prozentpunkte und damit Rang zehn im Grand Prix Special.
 
Auch die GLOCK Springpferde beeindruckten am vergangenen Wochenende am internationalen und nationalen Parkett. Gerfried Puck nahm das Weltcupturnier von Warschau (POL) mit GLOCK’s Wibo B in Angriff und legte beeindruckende Leistungen ins Viereck. Zum Aufwärmen gab es am Donnerstag (07.03.) in der ersten Qualifikation für den Grand Prix über 1,45 m mit einer locker gerittenen, fehlerfreien Runde Platz 13. Ident war die Platzierung tags darauf im Weltranglistenspringen über 1,45 m, das als zweite Qualifikation für den Grand Prix galt. Der große Triumph folgte bereits am Samstag, wo sich das GLOCK Duo einen eindrucksvollen Sieg im „Speed & Music“-Weltranglistenspringen über 1,45 m holte.
 
Zeitgleich gingen die beiden GLOCK Rider Katrin Khoddam-Hazrati und David Tschikof beim nationalen B*-Springturnier in Stadl-Paura an den Start. Katrin Khoddam-Hazrati behauptete sich auf GLOCK’s Tornado im Standard LM mit einer astreinen Runde auf Rang zwei. Ein Wochenende ganz nach Maß feierte GLOCK Rider David Tschikof hier in Oberösterreich. Er präsentierte seine beiden Pferde GLOCK’s Zamuro sowie GLOCK’s Timo glänzend, erritt im Standard A am Samstag mit jeweils fehlerfreien Runden über 1,10 m die Plätze fünf (GLOCK’s Timo) und sieben (GLOCK’s Zamuro). Den Westfalenwallach sattelte er auch am Sonntag im Standard A und brillierte mit einer schnellen, fehlerfreien Runde am zweiten Platz. Sein Premierenritt mit GLOCK’s Landregen im Stil-L über 1,15 m am Samstag klappte ebenfalls ideal und so gab es 7,20 Punkte und Platz vier.
 

GLOCK Young Rider Timna Zach ist happy mit GLOCK’s Federleicht. © GHPC.

GLOCK Rider Marcel Schoenmakers und GLOCK’s Warana. © GHPC.

GLOCK Rider David Tschikof und GLOCK’s Zamuro. © GHPC.

GLOCK Rider Katrin Khoddam-Hazrati und GLOCK’s Tornado. © Michael Rzepa.