Sunday, 06. February 2022 KWPN Stallion Show, Ermelo (NED)

GLOCK’s Taminiau ist Finalsieger!

Bei den KWPN Stallion Show Finals 2022 in Ermelo, präsentierte sich der siebenjährige Hannoveranerwallach GLOCK’s Taminiau (GLOCK‘s Toto Jr. x Sandro Hit x Caprilli) einmal mehr als absoluter Siegertyp. In jeder Teilprüfung des KWPN-Hengstwettbewerbs war der GLOCK’s Toto Jr. Sohn unschlagbar und außerordentlich hoch bewertet. Er beeindruckte mit Eleganz und Talent, besonders für die stark kreuzenden Traversalen. GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud pilotierte den Hengst zu einer 9 für Schritt, Trab und Galopp und zu 9,5 für Harmonie und Gesamteindruck.

"Eine Prüfung mit einer so professionellen Präsentation und einem so schönen Pferd! Das ist es, was wir wirklich gerne sehen", betont Jurymitglied Monique Peutz, welche die Prüfung zusammen mit Mariette Sanders-van Gansewinkel und Bart Bax bewertet hat.

„Er war wirklich großartig", sagt Hans Peter stolz, „obwohl es in der Halle schweißtreibend heiß war, hat er sich auf mich konzentriert. Er ist so ein toller junger Hengst, wir freuen uns sehr auf seine Zucht- und Sportkarriere“.

Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Taminiau. © Arnd Bronkhorst

Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Taminiau. © Arnd Bronkhorst

Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Taminiau. © Arnd Bronkhorst

Hans Peter Minderhoud, Vanessa Ruiter und GLOCK’s Taminiau. © Arnd Bronkhorst

Team GLOCK und GLOCK’s Taminiau. © Arnd Bronkhorst

Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Taminiau. © Arnd Bronkhorst