Wednesday, 19. March 2014 KWPN-Hengstleistungsprüfung

GLOCK’s Toto Jr. & GLOCK’s Gironn beim 70-Tage-Test

Am Montag, 17.3.2014 wurde es für 40 dreijährige, lizenzierte KWPN-Hengste ernst. Sie wurden einer Kommission vorgestellt, tierärztlich untersucht und unter dem Sattel begutachtet. Auch GLOCK’s Toto Jr. und GLOCK’s Gironn gehörten zu den Zuchtaspiranten und am Ende des Tages zu den einundzwanzig zugelassenen Spring- und Dressurhengsten für die KWPN-Hengstleistungsprüfung 2014, die nun 70 Tage dauern wird.
 
Bereits im Februar schlossen die beiden GLOCK Hengste die KWPN-Hengstkörung positiv ab, am Montag bestanden sie auch den Vet-Check und das Vorreiten mit Bravour. Eine enorme Leistung, wenn man bedenkt, dass sie erst seit Kurzem unter dem Sattel sind.
 

GLOCK’s Toto Jr. konzentriert unter dem Sattel. © Arnd Bronkhorst

Erst seit Kurzem unter dem Sattel und schon vorbildlich unterwegs: GLOCK’s Gironn. © Arnd Bronkhorst

Happy! Ed & Toto Jr. © Arnd Bronkhorst

An GLOCK’s Toto Jr. kommt nur Edward Gal! © Arnd Bronkhorst

Geschafft! GLOCK’s Toto Jr. mit seinem Boxennachbar Glamourdale (links). © Arnd Bronkhorst