Wednesday, 06. September 2023 CDN Tolbert (NED)

Invictus & Toto Spezial sammeln Platzierungen unter Hans Peter Minderhoud

Vergangenes Wochenende stellte GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud den beeindruckenden zehnjährigen KWPN-Hengst Invictus von Jack Sparrow x GLOCK's Voice in Tolbert vor. Im Grand Prix platzierten sich die beiden mit 71,9 % auf Rang zwei, ebenso wie im zweiten Grand Prix am Samstag. In dieser Dressurprüfung durfte sich Hans Peter über eine tolle Steigerung zu 74,6 % freuen:

„Am Freitag wurde er Zweiter mit 71,9 % und am Samstag Zweiter mit 74,6 %. An beiden Tagen hatte er ein paar kleine Fehler, aber ich bin sehr froh, dass er viel entspannter war.“

Mit dabei war außerdem der neunjährige DSP-Hengst Total Spezial (Totilas x Spezial D). Die beiden lieferten zwei gute Runden ab: Am Freitag erhielt das Nachwuchstalent 68,2 %, am Samstag bereits 70,6 % und Rang drei.

„Total war beim Aufwärmen sehr aufgeregt wegen der anderen Pferde, so dass die Konzentration besser hätte sein können“, sagte Hans Peter. „Aber er ist so ein cooles und talentiertes Pferd und alles andere ist nur Erfahrung.“

Hans Peter Minderhoud und Total Spezial. © RolandHitze.nl