Thursday, 21. June 2012

Spitzensport und High-Class-Entertainment bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Einzel & Mannschaft

Der Kampf wird heiß und die Kulisse ist perfekt. Das GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER im kärntnerischen Treffen ist nicht nur für seine herausragenden Reiter und Pferde bekannt, sondern lässt zudem mit hochkarätigen Events weltweit aufhorchen.Ein mehr als passender Rahmen für die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Springreiten, bei denen vom 21. bis 24. Juni die Titelkämpfe im Einzel und in der Mannschaft ausgetragen werden. Das Team rund um GHPC-Geschäftsführerin Kathrin Glock hat mit diesem Highlight im österreichischen Turnierkalender ein Pferdesportfest geplant, das Aktive wie Publikum gleichermaßen begeistern wird.

Alles neu im Parcours

Optisch ansprechend und vom Material her top hat kein Geringerer als der international renommierte Parcoursdesigner Frank Rothenberger (GER) nun auch für das GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER einen neuen „Stangenwald“ geschaffen. Der Deutsche verlieh mit seinen berühmten Hindernisdesigns bereits Olympischen sowie Weltreiterspielen, Europameisterschaften und zahlreichen Championaten eine unvergessliche Note. Als Parcourschef kann nun Adi Appe (K) in bewährter Weise über die Glanzstücke verfügen. Gemeinsam mit Franz Madl (OÖ) wird er der österreichischen Springreitelite komplexe Herausforderungen stellen, welche es am Weg zu den Meistertiteln zu lösen gilt.

Meisterprogramm & GHPC Amateur Tour

Früh aufstehen heißt es jeden Tag für die Reiter der GHPC Amateur Tour, sie eröffnen an allen Tagen das sportliche Programm und feiern am Sonntag ihr großes Finale. Geht es am Donnerstag bei den Springprüfungen für junge Pferde und in den Klassen M und S* für die RS4-Reiter um ein erstes Aufwärmen, so wird bereits am Freitag (22.06.) der erste Titel vergeben: Im 1. Teilbewerb der Österreichischen Meisterschaften – einer Springprüfung der Klasse S*** – werden auch die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften unter den Bundesländern entschieden. Kurzes Atemholen gibt es am Samstag mit den unterschiedlichen Prüfungen, bevor am Sonntag nach dem zweiten Teilbewerb der neue österreichische Staatsmeister feststehen wird. Gänsehautfeeling pur ist also im GHPC angesagt!

Sport mit Musik & Genuss im GHPC und Gedanken an Mensch & Tier in Not

Bei so viel Sport darf im GHPC auch gefeiert werden: Dick Brave wird mit seinem neuen Album „Rock ’n’ Roll Therapy“ die Bühne im VIP-Bereich am Freitag (22.06) rocken, und mit DJ Ötzi kommt einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Entertainer ins GHPC. Er gibt Highlights am Samstag (23.06.) am Springplatz zum Besten und sorgt ab ca. 20.30 Uhr für viel Stimmung in der Riders Lounge, die anschließend beim Alpenspan Nightfever zum nächtlichen Hotspot wird.

Mit seiner amüsant charmanten Art führt ORF-Moderator und Dancing Star Dorian Steidl kurzweilig durch das Programm und das exklusive Catering von Do & Co ist wohl das berühmte Tüpfelchen auf dem i. Es verleiht diesem Highlight des österreichischen Pferdesportjahres eine ganz besondere Note und dient noch dazu einem karitativen Zweck, denn die Aktion „Kärntner in Not“ wird mit den Reiterspenden – aufgerundet von Gaston Glock – tatkräftig unterstützt. Zusätzlich denkt man im GHPC mit Spendenaktionen für das Gut Aiderbichl und die Arge Sozial auch diesmal an Menschen und Tiere, mit denen es das Leben nicht so gut meint.

Die GHPC News gehen in die Welt

Hier vor Ort zu sein ist ein Muss, aber auch alle, die den Weg in das GHPC nicht schaffen, können live dabei sein: Mit spannenden Storys und vielen Bildern berichtet die Pferdesportagentur REITSPORTNEWS  über die ÖSTM und ClipMyHorse sendet Impressionen via Internet-Livestream in die Welt.

Ergebnisse gibt es hier: www.sportergebnisse.at