Wednesday, 20. March 2013 GLOCK News vom 14.–17.03.2013

Standing Ovations für Edward Gal und GLOCK’s Undercover

CDI5*-W CDI4* ’s-Hertogenbosch (NED)
Was für eine Stimmung, was für ein Erfolg! GLOCK Rider Edward Gal glänzte beim CDI4* des Indoor Brabant mit dem 18-jährigen Interflor Next One und zwei Siegen im Grand Prix und der Kür. Zu Höhenflügen setzte der Niederländer vor allem aber mit dem lackschwarzen Ferro-Sohn GLOCK’s Undercover an und begeisterte bei der letzten Weltcupqualifikation der Europaliga West im niederländischen ’s-Hertogenbosch die Massen!

Bereits im Grand Prix ging ein Raunen durch die Menge. Was GLOCK’s Undercover in der letzten Zeit gelernt hat, ist beachtlich und auch in der Spannung des Reem Acra FEI World Cup™ Dressage bestens abrufbar. So überzeugten die beiden nicht nur das Publikum, sondern auch die internationalen Richter, und wurden mit gesamt 78,617 Prozentpunkten und Platz zwei belohnt.

Völlig aus dem Häuschen war die Menge dann am Sonntag (17.03.) in der Weltcupkür zu der von Joost Peters eigens komponierten Musik „Secretum Revelatum“, in der es spätestens bei der Schlussaufstellung alle von den Sitzen riss. Standing Ovations für eine Gänsehautkür mit einem hoch konzentrierten und immens leistungsbereiten GLOCK’s Undercover und dem feinfühlig Spitzenlektionen herausreitenden Edward Gal, der an diesem Tag den berühmten Zauber vergangener Zeiten im Dressurviereck aufkommen ließ. Als die Endnote 85,100 % aufleuchtete, lediglich 0,8 Prozentpunkte von Platz eins entfernt, war allen in der Brabanthalle klar: sie hatten eine Sternstunde und die Geburt eines neuen Traumpaars miterlebt.

Gerührt war da auch GLOCK Rider Edward Gal: „Es ist nicht nur, weil auch ‚Frits‘ schwarz ist, es ist dieses Gefühl … Dieses Pferd zu reiten, das vorwärts will und das alles, was es kann, und noch mehr geben möchte … Heute war etwas von dem ‚Wow-Feeling‘ da, das ich damals mit einem anderen schwarzen Pferd hatte. Nur dass ich diesen damals schon als Jungpferd unter den Sattel hatte, ‚Frits‘ hingegen erst ein Jahr, und doch ist er schon so weit. Gebt uns nur noch ein bisschen Zeit. Heute bin ich der glücklichste Reiter hier!"

Überglücklich! GLOCK Rider Edward Gal und GLOCK's Undercover in 's-Hertogenbosch © Arnd Bronkhorst

Was für eine Sternstunde! Standing Ovations für Ed & Frits in 's-Hertogenbosch © Arnd Bronkhorst