Friday, 25. July 2014 CSI5* CSI2* CSIYH1* CSIAm-A

Steirerwomen sind very good! Gudrun Pirker holt den GLOCK's Amateur Tour-Sieg

Wenn Gudrun Pirker (AUT/St) mit ihrer Stute Alpenspan Citadelle an den Start geht, dann hat es die Konkurrenz nicht leicht. Denn die routinierte Steirerin und ihre wieselflinke Schwedische Warmblut- stute reiten stets um den Sieg mit. Heute griff das Duo als 23.tes von 29 Teilnehmerpaaren in das Geschehen GLOCK's Amateur Tour ein und legte im 1,25 m hohen Punktespringen eine entfesselte Runde hin!

Die Richtmarke des bislang Führenden und gestrigen Siegers Mario Tschaitschmann (AUT/K) unterboten die beiden locker und brausten mit voller Punktezahl in 58,38 Sekunden zum Sieg! „Ich habe heute wohl einen höheren Gang eingelegt als gestern. Mal sehen, was morgen im Finale möglich ist", so Gudrun Pirker beim Siegerinterview auf die Frage nach ihren Finalambitionen.

Mario Tschaitschmann und Ria de Janeiro mussten heute zwar der schnellen Amazone den Vortritt lassen, doch mit Platz zwei war der Kärntner vollauf zufrieden. Polens Bogna Sasiadek verhinderte im Sattel von Cupido einen österreichischen Dreifach-Erfolg und holte in 59,77 Sekunden Rang drei. Die ebenfalls immer gefährliche Birgit Peintner (AUT/K) und ihr Gaspari bewiesen ihre starke Form einmal mehr und sicherten sich den vierten Rang (65/63,51).

Komplettiert wurde das österreichische Ergebnis von Natalie Magyer (NÖ) mit Corona 2 auf Rang fünf, Theresa Krießmann (St) mit Claerchen 26 auf Platz acht, Katrin Pfingstl (St) mit Cuela auf dem zehnten und Pretoria S unter Vanessa Matzka (K) auf dem elften Endrang.

Bewerb 17: CSIAm-A GLOCK's AMATEUR TOUR
Int. Punktespringprüfung 1.25 m

1. Alpenspan Citadelle - Pirker Gudrun (AUT/St) 65 - 58.38 sec
2. Ria de Janeiro - Tschaitschmann Mario (AUT/K) 65 - 59.21 sec
3. Cupido - Sasiadek Bogna (POL) 65 - 59.77 sec
4. Gaspari - Peintner Birgit (AUT/K) 65 - 63.51 sec
5. Corona 2 - Magyer Natalie (AUT/NÖ) 65 - 65.06 sec
6. Perle B CH - Ambrosini Bixio (SUI) 65 - 65.34 sec
7. Ev Allora - Couch Tara Gallagher (USA) 65 - 65.66 sec
8. Claerchen 26 - Krießmann Theresa (AUT/St) 65 - 65.85 sec
9. Peninsula - Werndl Katharina (GER) 65 - 69.32 sec
10. Cuela - Pfingstl Katrin (AUT/St) 65 - 70.10 sec
11. Pretoria S - Matzka Vanessa (AUT/K) 65 - 70.87 sec
12. Leandra - Pirzer Georg (GER) 65 - 74.85 sec
Ergebnislink
 

Die Formkurve von Alpenspan Citadelle und Gudrun Pirker zeigt stark nach oben! Gestern Platz drei, heute der Sieg in der GLOCK's Amateur Tour. © Michael Rzepa

Die tolle Leistung von Mario Tschaitschmann (AUT/K) und Ria de Janeiro wurde mit Rang zwei belohnt! © Michael Rzepa

Bogna Sasiadek (POL) und Cupido schafften den Sprung auf Platz drei. © Michael Rzepa

Die wohl schnellste Kärntner Dame im Sattel, Birgit Peintner und ihr Gaspari holten Platz vier. © Michael Rzepa