Monday, 25. February 2013 GLOCK News vom 22.–24.02.2013

Viel Erfolg im Pferdesportpark Magna Racino

Ob Wetterkapriolen oder bis zu 30 Zentimeter Neuschnee, die GLOCK Rider Katrin Khoddam-Hazrati, David Tschikof und Gerfried Puck ließen sich nicht aufhalten. Denn im Pferdesportpark Magna Racino ging es beim nunmehr dritten nationalen Springturnier der Kategorie B* um Siege und Platzierungen und da wollten alle drei ein gehöriges Wörtchen mitreden.

Den Beginn machten David Tschikof und der Murano-Sohn GLOCK’s Timo im A-Springen über 1,05 m mit einer Wertnote von 7,0 Punkten und dem vierten Rang. Auch in der Klasse L über 1,15 m glänzten die GLOCK Pferde unter dem jungen Kärntner, der hier mit GLOCK’s Timo und 7,1 Punkten einen feinen Sieg feiern konnte und den Erfolg mit einem sechsten Rang auf GLOCK’s Scolari (6,8) perfekt machte. Am Samstag pilotierte David Tschikof den Westfalenwallach GLOCK’s Zamuro im Stil-A1 mit 6,6 Punkten auf Rang sieben und den Oldenburgerwallach GLOCK’s Scolari mit 6,5 Punkten auf Rang acht. Den perfekten Abschluss machten eine astrein gerittene Runde auf GLOCK’s Zamuro im Standard A1 am Sonntag und der verdiente Sieg in dieser Prüfung über 1,05 Meter.

Sein Talent im Parcours zeigte der erst 6-jährige GLOCK’s Celebration B unter Gerfried Puck in den Jungpferdeprüfungen. Sowohl am Freitag als auch am Samstag ging der Sieg in der Klasse L über 1,15m mit den Wertnoten 7,6 und 7,8 klar an den Ovidius-Sohn.

Abgerundet wurde das tolle Ergebnis von diesem Wochenende im Magna Racino von GLOCK’s Landregen und Katrin Khoddam-Hazrati, die mit einem fehlerfreien Ritt in der Springprüfung der Klasse LM über 1,25 m Rang fünf holten.