Monday, 04. March 2013 GLOCK News vom 28.02. – 03.03.2013

Viel Erfolg in Vidauban und Ebreichsdorf

Ob in Frankreich oder zu Hause in Österreich, die GLOCK Dressurreiter hatten an diesem Frühlingswochenende das Sagen. Während GLOCK Rider Katrin Khoddam-Hazrati beim nationalen CDN-A/CDN-B im Pferdesportpark Magna Racino am Start war, strahlte GLOCK Young Rider Timna Zach bei der ersten Woche des internationalen CDI von Vidauban (FRA) unter der Obhut von GLOCK Rider Marcel Schoenmakers mit der Frühlingssonne um die Wette.
 
In Ebreichsdorf stellte Vielseitigkeitsspezialistin Katrin Khoddam-Hazrati GLOCK’s Landregen erfolgreich im Dressurviereck vor: Platz drei mit 6,7 Punkten in der LM-Dressur am Samstag (02.03) und Platz fünf mit 63,540 Prozentpunkten in der LP am Sonntag (03.03.) waren die erfolgreiche Ausbeute.
 
Für Timna Zach startete das Wochenende nach einer langen Anreise in das französische Vidauban bereits am Donnerstag (28.02.). Auf GLOCK’s Federleicht ging es in die Young Rider Tour dieses internationalen Dressurturniers und gleich im ersten Bewerb (Team Championship Test) beeindruckte das GLOCK Duo mit 67,939 % und Rang drei. Auch am Freitag gab es mit 68,772 % und dem zweiten Platz allen Grund zur Freude und den strahlenden Abschluss schafften die beiden in ihrer ersten Musikkür mit 72,042 % und dem dritten Rang.
Viel Potenzial bestätigten die Richter GLOCK’s Grandioso, der immer besser in Übung kommt und unter Marcel Schoenmakers im Grand Prix mit 66,043 % (9. Pl.) und im Grand Prix Special mit 68,313 % (7. Pl.) bewertet wurde.
 

Zweimal platziert: GLOCK Rider Katrin Khoddam-Hazrati und GLOCK’s Landregen. © Sibil Sleijko